Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

ratz schlafplatz und andere frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 yuna

yuna
  • Ratten Eckler
  • 74 Beiträge
  • Wohnort: HL
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen und männchen

Geschrieben 07 April 2008 - 21:44

ist es normal dass ratten auich mal ihren schlafplatzt wechseln???
bis jetzt haben sie immer in ihrer röhre gepennt und sichdas heu nach oben geshcleppt und die röhre zum nest umfunktioniert ;) naja und seit paar tagen pennt die iene mal im unteren rohr oder beide zusamm gekuschelt unten im streu mit dem heu was jetzt dagelassen wird.+

außerdem habe ich noch ne frage.
wenn ichuntern das kitter aufmache merken meine ratz das und komm immer naja fast immer zu mir heute hat sie lieber im streu rumgewühlt und irgendiwe nervös im streu gegraben ?

wisst ihr wieso oder ist das normal??


liebe grüße uere yuna :D

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 pinky

pinky

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 202 Beiträge
  • Wohnort: Dortmund
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 07 April 2008 - 21:55

Huhu yuna!

Also ich bin mir sicher dass es ganz normal ist, dass deine Ratten immer mal ihren Schlafplatz wechseln! :]
Meine Ratten machen das auch...manchmal pennen sie alle in ihrer Hängematte und manchmal halt in einem ihrer Häuschen. Auch, wenn man ihnen mal eine neue Schlafgelegenheit anbietet wird diese nach kurzer Zeit schon begeistert angenommen!!

...und naja zu Deiner anderen Frage: Ich denke, deine Süße war vielleicht einfach nur mal abgelenkt und hat Dich vielleicht sogar garnicht bemerktX(
Ich denke, Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen, solange sie sich sonst nicht anders benimmt. Sicherlich wird sie beim nächsten Mal schonwieder fröhlich auf Dich zukommen, wenn Du das Türchen öffnest.

Lg Kim;)

#3 Jörg

Jörg

    GodzillaFan

  • Administrator
  • 912 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Männlich
  • Wohnort: Bremen

Geschrieben 07 April 2008 - 22:05

:moin:

Unsere Rattzen haben alle ihren eigenen Kopf. Manche von ihnen sind sogar richtige Egomanen. Was sie nicht wollen, das wollen sie halt nicht. :D
Darüber mußt Du Dir keine Sorgen machen, die Kleinen gehen öfter mal ihre eigenen Wege.

LG Jörg

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 09:37

Huhu!

Ja, da kann ich mich Jörg nur voll und ganz anschließen! :)
Meine Rattzen wechseln auch ständig ihre Schlafplätze. Okay, die Jungs nicht. Aber das liegt wohl daran, dass sie einfach zu faul sind. :D

Weißt du, manchmal denkt man auch, man hat eine Ratte, die auf ihren Namen hört. Aber wenn diese Ratte dann gaaaanz plötzlich irgendwas hat, was interessanter als Frauchen ist, dann kann man rufen wie ein Weltmeister: Dann kommen die nicht! :D

LG Anna

#5 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 08 April 2008 - 09:54

Hallo,

Original von Anna
Aber wenn diese Ratte dann gaaaanz plötzlich irgendwas hat, was interessanter als Frauchen ist, dann kann man rufen wie ein Weltmeister: Dann kommen die nicht! :D


Jap, zum Beispiel wenn was zum Futtern im Käfig steht :)

Yuna, meine Damen & Herren wechseln auch mehrmals am Tag ihre Schlaf- und Ruheplätze, da musst du dir keine Gedanken machen!

Liebe Grüße
Steffi

#6 yuna

yuna
  • Ratten Eckler
  • 74 Beiträge
  • Wohnort: HL
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen und männchen

Geschrieben 08 April 2008 - 11:48

ne gedanken in der hinsicht habe ich ir jetzt et umbedingt gemacht wollte einfach mal ragen obdas eure auch machen ^^

naja vll brauchen meine weiber einen bock wer weiß ;)

danke schön liebe grüße yuna =)

#7 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.689 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 08 April 2008 - 14:37

Hallo yuna,

wenn Du keinen Nachwuchs haben willst, dann wohl eher einen Kastraten. ;)

LG Claudi

#8 yuna

yuna
  • Ratten Eckler
  • 74 Beiträge
  • Wohnort: HL
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: weibchen und männchen

Geschrieben 08 April 2008 - 15:51

ach du ich bin zufrieden mit meinen 2 süßen mädels wenn meine mädels

in minen käfig so viel ich weiß passen auch nur 3 ratten XXD also eine könnte ichnoch dazu holen doch was mach ich wenn die sichnet vertragen

XXD liebe grüße yuna =)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de