Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky

ratte zuckt beim streicheln am ganzen körper

Empfohlene Beiträge

Jacky

Hallo^^

 

ich habe ja fünf ratten und alle lassen gerne mal kraulen (abgesehen von den zwei beißern^^) . manchmal streichel ich sie auch wenn se grad am pennen sindund mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen das die anfangen am ganzen körper zu zucken. aber wirklich nur wenn ich sie gerade am streicheln bin sonst nie.

 

weiß jemand was das bedeutet? haben die schmerzen? oder ist das so eine art "erschrecken" weil ich sie ja wärend des pennens streichel >_<

 

grüßchens jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Ist das nur ein kurzes Zucken?

Knattern sie dabei auch mit den Zähnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

hey und danke für die antwort :)

 

nein das ist schon ein bleibendes, aber nur dann so ungefähr 1 minute lang der so. ja sie knacken dabei mit den zähnen also schon so als obs ihne gefällt.

aber das zucken ist wirklich bisschen gruselig und sie quiecken dabei auch als ganz leise... voll komisch.

 

grüße und danke für deine hilfe

jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Wenn die Ratten wach sind, du sie streichelst und sie dann leicht quieken und dabei vibrieren (und danach wie angestochen losrennen), dann würde ich ja sagen, sie sind Rattig. Das wäre dann nichts schlimmes oder ungewöhnliches.

Aber bei dir das hört sich irgendwie anders an. Außerdem sinds ja Jungs, die können ja gar nicht rattig werden - hab´s gerade erst gesehen... ;)

Kannst du vielleicht ein Video machen? :confused:

 

Vielleicht träumen sie auch nur, und durch dein Streicheln wird der Traum halt noch intensiver? Wir Menschen träumen ja auch ab und an mal sehr wild und bewegungsreich... :mad:

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zolli

Es ist möglich das dein Näschen Parasiten hat. Können auch unter der Haut sitzen. Auf jeden Fall vom Tierarzt kontrollieren lassen. Denn dann sollten möglichst alle behandelt werden.

Hatte selbst so einen Fall.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung