Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laule91

Ratten nagen Drainagerohr an. Was tun?

Empfohlene Beiträge

Laule91

Hallo!

Erneut hab ich mal den thread hier rausgesucht :) und zwar haben wir jetzt ENDLICH ein drainagerohr besorgt, aber die beiden knabbern das immer an :( eure haben das nicht zufällig auch gemacht oder? Lassen die es, wenn sie merken, dass man das nicht fressen kann? Oder hast du vllt ne idee wie man sie davon abbringen kann? Hab schon überlegt ob ich klebeband drum wickel, aber das knabbern die dann vllt auch an :(

Also ich hoffe, dass hier vllt jmd was dazu einfällt :)

 

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Wo genau knabbern deine Nasen denn?

Unsere Damen sind immer mal wieder dabei, die Rohr-Enden zu "verschönern"... :mad:

 

Aber ein Loch gibt´s noch nicht und wird´s bei uns auch sicher nicht geben. Es werden wenn dann nur die Enden angenagt, und da haben wir jeweils einige cm mit eingeplant als "Überschuß". Da dürfen sie dran rumnagen, wenn´s ihnen Spaß macht.

Klebeband würde ich nicht drum machen, denn da könnte der Klebstoff giftig sein.

Mir fällt auch nichts anderes ein, außer bei jedem unerlaubten Knabbern mal laut "Nein" oder "Hey!" sagen. Darauf reagieren unsere Nasen, sogar wenn sie sich mal streiten; dieses "Geräusch" kennen sie als Zeichen, dass sie Ärger bekommen, wenn sie nicht aufhören. :p

 

Grüßlein!

 

Edit:

Drainagerohre sind einfach nur klasse! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laule91

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle antwort :)

Ja also bis jetzt haben sie auch nur die ränder angeknabbert... Hab nur angst, dass die dann das stück verschlucken :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Also, bisher wurde bei uns nichts Plastik-Ähnliches verschluckt. Die Nasen sind ja auch nicht dumm und merken, dass das nicht schmeckt - und dann scheint es auch nicht fressbar zu sein. ;)

 

Ratten nagen ja auch, ohne Hunger zu haben, sie schlucken nicht gleich alles runter, was sie annagen. Ich glaube, da sind Hunde schlimmer, die fressen ja oft gleich alles, was einmal im Maul ist... :p

 

Ich würde erst mal abwarten, bei uns hat sich das mittlerweile auch wieder gelegt. Es knabbert nur noch eine Rattz dran rum, und die ist eh nicht so ganz richtig im Kopf...:mad:

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Ich habe deiner Frage mal einen Extrathread gemacht, da du ja schon eine spezielle Frage hast und es in dem anderen Thread untergehen könnte. =)

 

Meine Ratten haben bisher nicht an Drainagerohren genagt, daher kann ich Dir da keinen Tipp geben, aber, es wurde ja schon ausführlich geantwortet. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

ratten sind halt Nagetiere. Unsere nagen auch am liebsten die lila Röhre an, die aus dem weichen Kunststoff. Die Ferplast Röhren wurden eigentlich nie angenagt.

 

Haben deine Nasen denn sonst Sachen zum Nagen im Käfig?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laule91

Hallo!

Ja sie haben Zweige im Käfig, knabbern aber trotzdem lieber am Haus ^^°

Naja mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie nur wissen wollten was das ist... Mittlerweile rennen sie nur noch durch und knabber nicht mehr dran ;)

Ich hab mir (besonders in der Anfangszeit) einfach zu viele Gedanken und aus jeder Mücke nen Elefanten gemacht... Also ich will immernoch nicht das sie Plastik futtern, aber das machen sie ja gar nicht... Es war einfach neu und musste mal probiert werden schätze ich ^^°

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Wenn unsere Bibi nervös ist und am Eingang des Rohres sitzt, knabbert sie immer noch daran rum. Ich finde dann beim Käfigputz immer diesen schwarzen "Parmesan" rundherum... :)

 

Der Beweis also, dass sie es nicht fressen und dran nagen, obwohl sie es ihr Leben lang (bei uns) schon kennt.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laule91

Hallo!

 

Naja unser Rohr dient ja jetzt doch nur als Tunnel im Auslauf und dann beißen sie immer rein und wollen es wegschleppen ^^° Ist aber zu schwer ätsch bätsch :p ^^

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung