Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanja

Holzhäuschen, riechen sie zu schnell?

Empfohlene Beiträge

Tanja

Hallo,

 

eingentlich finde ich Holzhäuschen ja richtig schön. Aber ich habe Sorge, das sie sehr schnell anfangen zu stinken, da man sie ja nicht so abwaschen kann wie Plastik. Wie sind eure Erfahrungen mit Häuschen aus Holz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Huhu

 

Man kann sie mit einer Abwaschbaren Folie abkleben, so lassen sie sich gut reinigen.. ich mach das genauso und hier müffelt nichts :)

Und mein Mann hat eine ziemlich empfindliche Nase.. der riecht sowas sofort ^^

Günstige und schnelle Lösung für das Stink Problem ;)

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Bei Häuschen mit Rinde außen drum hat sich lackieren bewährt.

Die Rinde kann man dann zwar immer noch nicht ohne weiteres abwischen, aber zumindest den Innenteil und der Urin zieht nicht so schnell ins Dach und in die Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Socky

um das Holz zu schüzen eignet sich Sabberlack oder auch Spielzeuglack genannt der ist aber nur unbedenklich wenn er der eu NOrm: DIn EN 71.3 entspricht, das siegel Blauer Engel reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tanja

Aber hält man sich dann nicht dran mit Streichen? Die Ratten werden die Holzhäuser doch bestimmt ordentlich benagen? Ich habe bisher immer Pappkisten, die ich regelmäßig austausche. Und die sind schon nach zwei Tagen ordentlich kleingenagt. Klar, Holz ist nicht gleich Pappe, aber das verführt doch auch sehr zum nagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sara

Huhu,

 

also bei mir sind alle holzhäusschen/rampen/hölen usw bestrichen und die nasen gehen da garnicht dran. Klar nagen sie mal kurz aber das ist so wenig das es nicht auffällt ^^ und ich finde ohne lack geht das haus viel schneller kapputt und wird schneller zerfressen :D

 

Liebe grüße,

Sara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

das mit dem Nagen hängt auch sehr von den Ratten ab. Manche nagen alles zu Kleinholz, andere (wie meine - die nagen nur die schicken Kuschelsachen kaputt) nagen so gut wie nicht.

Ich habe übrigens nur Plastikhäuschen in meinem Unidom.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung