Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luna12

Furet XL

Empfohlene Beiträge

Luna12

Hallo alle zusammen, ich habe vor mir 3 Rattenweibchen von privat zu kaufen, und bin nun auf der Suche nach einen Käfig. Ich dachte da an den Ferplas Furet XL mit den Maßen L 80 x B 75 x H 86,5 cm. Dazu wollte ich dann selbst noch eine Volletage bauen. Was haltet ihr als erfahrene Rattenhalter von diesen Käfig.

 

Freue mich über schnelle Antworten! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fee32

Ich bin super begeistert vom Furtent XL, hab den und noch nen Furent Tower für meine Damen, ist noch eine Volletage wie auch einfach Bretter eingezogen worden, die Damen fühlen sich super wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luna12

Und die Größe wäre für drei auch ausreichend? oder sollte ich mich dann liebe auf zwei beschränken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey (Begrüßung und Gruß am Schluß sind immer gerne gesehen, sind ein Forum kein Chat :))

 

3 Ratten sind grundsätzlich besser als 2!

Schau mal hier:

http://www.ratteneck.eu/topic/11097-zwei-ratzis-als-paar-zu-wenig/

 

Der Furet XL ist für 4 oder 5 Ratten geeignet. Ich habs gerade nicht im Kopf. Aber Du kannst es Dir auf folgender Website ausrechnen lassen: CageCalc 2

 

Vielleicht auch noch hilfreich für Dich:

http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/18230-fragen-zu-furet-tower-xl.html

http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/17720-volletage-im-unteren-bereich-bei-furet-tower.html

http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/12948-groessere-tueren-fuer-den-furet-xl-tower.html

 

 

Generell würde ich Dir auch noch gerne unsere FAQs und die Seite Ratten INFO ans Herz legen.

Wenn Du die durch hast, bist Du für das Leben als Rattenhalter gerüstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
susimaus

Hallo liebe Leute ,

 

Ich hatte den Furet XL und auf einem etwas höheren Tisch zu stehen also es war mal der Esstisch dann war er nicht zu gebrauchen hihi;-)

 

ich fand den Käfig zwar schön groß aber mir sind Volieren lieber die schiebste rum in irgend eine schöne Ecke und die sind meist hoch und nicht so kantig.

 

der Furet XL ist bisschen schlecht unterzubringen fand ich und das saubermachen war die hölle Ich muste auf mein Esstisch klettern um da an die Etagen zu kommen hatte die die schon drin waren aber mehr davon. Also ich bin da nur rein gekrochen und rumgeklettert zum sauber machen nicht so toll !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

ich habe den Käfig als Käfig für neue Rattis. Die wohnen da bis Intis erfolgreich abgeschlossen sind.

Zum Putzen ist dieser Käfig meiner Meinung nach die Hölle. Als dauerhaften Käfig würde ich den persönlich nicht so toll finden, aber ich denke das man da vielleicht mit ein paar zusätzlichen Türen schon was machen könnte.

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung