Jump to content
zooplus.de
Klamotte

Wie alt sind meine neuen Ratten?

Empfohlene Beiträge

Klamotte

Hallo zusammen,

 

gestern war ich im Tierheim und habe mir zwei weibliche Fundratten angesehen, die ich gerne aufnehmen möchte. Die Dame vom Tierheim konnte mir aber nicht sagen wie alt die Tiere sind. Leider sind die beiden noch etwas scheu, so dass ich sie nur kurz sehen konnte, bevor sie sich wieder versteckt haben.

 

Gibt es irgendwelche Merkmale an denen man einschätzen kann wie alt die Tiere sind? Oder kann das nur ein Tierarzt feststellen?

 

Die eine Ratte war weiß-grau, soweit ich das einschätzen kann also Husky. Was mich aber gewundert hat, dass das grau noch ziemlich dunkel ist, also ein Zeichen dafür, dass sie doch noch nicht "sooo" alt sind? Verlieren die Husky nicht im Alter das grau? Oder bleichen etwas aus? =)

 

Wenn ich morgen die Rattis geholt habe, versuche ich auch gerne noch Fotos zu machen.

 

Auf Antworten freue ich mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

bei erwachsenen Ratten ist das Alter oft nicht ganz einfach zu schätzen. Auf den Grad des Ausbleichens wird man sich nicht verlassen können. Ich habe hier ein ca. 9 Monate altes Husky-Mädchen, die inzwischen fast weiß ist. Von daher würde man sie für älter schätzen als sie ist.

Fotos wären tatsächlich hilfreich, vielleicht kann man dann eine ungefähre Schätzung abgeben. Wobei das von Fotos her auch nicht einfach ist. Das Gewicht wäre daher noch interessant.

 

Aber egal, wie alt sie sind, sie wären sicher sehr glücklich, bei Dir ein neues Zuhause finden zu können :]

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Hallo,

 

alle Husky-Ratten bleichen unterschiedlich schnell aus. Habe drei Geschwister. Alle 1,5 Jahre alt und Filou ist total weiß, Eckstein hat so nen grauen Schleier überm Rücken und zwei blasse "Hörner" auf der Stirn :D und Soja hat noch die komplette Zeichnung in mal mehr, mal weniger kräftigem Grau.

Kann man also überhaupt nichts drauß schließen, leider.

 

Nur inn ganz jungem Alter kann man das Alter bestimmen: Zähne, Hoden/Gebärmutterentwicklung, Weiche der Fells, Sexualtrieb...

Ab 2 Monaten wird das dann schon echt knifflig...

 

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung