Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Kartons mit Wasserfarbe streichen? (war: Hilfe!!!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sarah

Sarah

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 19:21

Hallo alle miteinander!
Wir sind seit Samstag stolze "Eltern" von 3 jungen Ratten. Ich bin gerade dabei einen kleinen Ratten-Kletter Palast aus Karton zu basteln und weiß allerdings nicht ob ich den anmalen kann (mit Wasserfarben). Ist das schädlich für Ratten wenn die daran rumknabbern???
ich würd mich sehr über eine Anwort oder auch ein paar Ratschläge von Rattenliebhabern mit etwas mehr Erfahrung freuen.

Viele liebe Grüße :tongue:
Sarah

[TEDIT]Thread-Titel angepasst. ;)
LG Anna[/TEDIT]

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 19:26

Huhu Sarah,

ich hab mal dein Thema ins Allgemeine geschoben, denke, da ist es besser aufgehoben.

Ich empfehle dir, das nicht zu machen. Nicht, weil es unbedingt schädlich wär, sondern weil du eine mega Sauerei im Zimmer hättest. Ratten pinkeln alles voll, da hält keine Wasserfarbe.

Ich selbt nehme immer beim Einkaufen ein paar Kartons mit, die tausche ich dann alle 2-3 Wochen einfach aus. Die Ratten machen die Kartons eh kaput.

:tongue:

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 19:33

Huhu!

Hab den Thread-Titel mal angepasst. "Hilfe!!!" war jetzt nicht sooo aussagekräftig. :)

Mit Kletterpalast meinst du bestimmt so ne Kartonburg, oder?
Du könntest versuchen, Pappmaché drumrum zu machen. Einfach Klopapier und Wasser. Geht übrigens gut mit so ner Sprühflasche für Blumen! ;)

So wird's etwas stabiler.

Streichen würde ich es auch nicht. Weil es halt eh irgendwann von den Rattis angeknabbert wird. Wasserfarbe löst sich frühestens - wie Emiko bereits erwähnt hat - durch den Urin ab. Und beim Verzehr dürfte es auch nicht sonderlich gesundheitsfördernd sein.

Denke nicht, dass es jetzt lebensgefährlich wäre, denn damit malen schließlich auch Kinder. Aber ich würde es ganz lassen. ;)

LG Anna

#4 Sarah

Sarah

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 19:40

Vielen Dank!
Ja in dem Fall lass ich das mal lieber. :]
Ich hab im Internet ein paar nette ideen für Häuser/Burgen gefunden.
Aber da ist nirgends gestanden wie das mit Farben aussieht.
Also nochmals Danke!
Schönen Abend!
Sarah




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de