Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ceasar

Feier,Party,Fete Rattenkäfig verhüllen?

Empfohlene Beiträge

Ceasar

Hallöle,

ich habe nächste Woche eine kleine Feier in meiner Wohnung und da diese aus nur einem Zimmer besteht feiern die Ratten mit.

Ich werde die Ratten natürlich im Käfig lassen und ich habe mich gefragt wie ich sie sonst noch ein bissel abschirmen kann? Das keiner an den Ratten rumtatscht und bei der Lautstärke der Musik auf die Tierchen Rücksicht genommen wird ist klar.

Bei Vögeln hängt man z.B. den Käfig ab aber ich denke nicht das das bei Ratten sinn macht oder doch?

 

Bitte um Tipps.

 

PS: Ausquartieren ist leider nicht möglich....weder für mich noch für die Ratten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Musik leise, nicht rauchen, keiner geht an den Käfig. Mehr musst du eigentlich nicht beachten, mehr geht ja auch nicht bei einer Einzimmerwohnung. Meine Nasen haben bisher immer auch größere Gruppen von Besuch ganz gut verkraftet.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Bei uns ist das kein Problem. Wir feiern zwar keine Partys, aber wir machen öfter mal einen Filme-Abend. Da wird es dann auch etwas lauter als sonst - halt so laut, dass es auch die Nachbarn nicht stört in unserem hellhörigen Haus; das ist für die Nasen dann auch kein Problem.

Nicht rauchen versteht sich ja von selbst, sollte ja swieso klar sein, nicht nur bei Partys.

 

Sonst kommt es meiner Meinung nach viel auf die Ratten an.

Wenn unsere Damen merken, dass Besuch da ist, stehen sie vor der Tür und wollen raus.

Sie sind von Anfang an daran gewöhnt, dass Leute her kommen, auch mal 4-5 auf einmal.

Unsere Mädels haben dann sogar Sofa-Auslauf und schnuppern überall und machen es sich oft bei unserem Besuch gemütlich - der Bauch eines 2-Meter-Riesen ist Quickie´s Lieblingskuschelplatz, die Lederjacke eines Freundes wurde schon zur Schlafhöhle umdekoriert (leider mit Lederverlust...) und Taschen sind ganz besonders interessant. :mad:

 

Allerdings kommen unsere Nasen halt von selbst. Würden sie das nicht tun, würden wir sie einfach in Ruhe lassen.

Mal gucken ist erlaubt, aber nicht dauernd wie eine Katze vor´m Mäusekino. ;)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

doch abschirmen find eich keine schlechte Idee. Ich habe das auch schon gemacht, da sie ja auch Bewegungen mitbekommen und schreckhaft reagieren koennen. Sind sie zugehaengt sind sie da nicht so empfindlich. Zusaetzlich haelt es doch etwas davon ab, dass jede mal eben den Kaefig antatscht und ggf auch den Finger reinsteckt, was bei einigen Ratten mit nem Pflaster fuer den Finger endet.

Die Ratten koennten das natuerlich interessant finden und die Abhaengung in den Kaefig ziehen und benagen, aber machen wuerde ich es auch. Habe ich auch schon, als ich Handwerker hier hatte. Die sind eher ein wenig grobmotorisch gewesen und ich wollte einfach nicht, dass meine Maeuschen dadurch verstoert werden.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Hallo :)

 

beim Abhängen finde ich es wichtig, dass der Stoff sehr leicht und luftdurchlässig ist, oder dass man ihn einige cm vom Käfig entfernt aufhängt, sodass doch ncoh etwas Luft reinkommt und man nicht alle Seiten abhängt.

 

Was auch helfen kann, ist die Auslaufabsperrung (falls vorhanden) als Absperrung für dne Besuch einzusetzten. Also einfach ca 80 cm um den Käfig herum ne keline Mauer errichten, so steht niemand direkt am Käfig und die Tiere haben es ruhiger.

 

So wie sich das anhört scheint das ja schon eine richtige kleine Party zu werden, also nicht nur ein gemütliches Treffen unter Freunden: Da würde ich die Ratten erst garnicht rausholen, wenn mehr als 5 Leute da sind wird es häufiger mal unübersichtlich, sodass man nicht jede Ratte/Streichler im Auge haben kann, und dann wollen womöglich alle gleichzeitig "mal gucken" und dann wirds nacher noch hektisch.

Bei kleinere Besuchen sind meine Ratten auch immer ganz wild darauf alles zu begutachten ^^ Aber bei sowas bleiben sie lieber im Käfig ;)

 

Viele Grüße und gutes feiern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung