Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Leckerlies ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2008 - 18:31

Hallöchen...
Ich wollte mal nachfragen was ihr euren Ratten so als Leckerlies gebt?
Also meine 2 älteren fahren ja voll auf diese Joghurt-Drops ab =)
Aber Meine neue kleine Ratti hat irgenntwie noch nicht wirklich was gefunden was ich ihr als leckerlie (Belohnung) geben könnte.
Ich habe mal gehört es gibt eine Paste die sie gerne schlecken, aber hab keine Ahnung ob das stimmt :o
Dankeschön schonmal im Vorraus :D

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 18:44

Huhu!

Oh, ich hab alles Mögliche da.
Joghurtdrops, Bananenchips, Apfelchips (mögen meine nicht so gern), Backoblaten, Multivitaminpaste, Malzpaste, und Käsepaste! :D

Aber alles nur mal ab und an als Leckerli. Nicht zu oft, weil abgesehen von den Backoblaten alles dick macht. ;)

LG Anna

#3 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2008 - 18:55

Was ist den bitte Malzpaste ? ?(
:)

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 18:57

Huhu!

Die ist eigentlich für Katzen. Aber auch Nager dürfen sie in Maßen (!!) haben. Sie schmeckt sehr süß, weil viel Zucker drin und macht dick.

Schau mal hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content



LG Anna

#5 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2008 - 19:10

Ah, dankeschön !
Ich wollte sowieso gerade neues Futter bestellen da kauf ich mal eine Tube mit ;)

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 19:12

Dann bestell doch bitte über den Button, hier im Forum. Oben, unter der Navigation. Damit überstützt du die Finanzierung des Forums. ;)

#7 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2008 - 19:15

Jap, das mache ich :)
Da ich ja gerade bestell, giebt es da noch irgennt etwas was ich ausprobieren könnte an Futter... Weil ich wohne ja leider leider auf einer Insel und hier gibt es keine Zooläden =( deswegen bestell ich mir immer das Futter :D

#8 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 19:35

Huhu!

Weißt du, dass es da keine Zooläden gibt, finde ich nicht schade. So musst du das Elend der Tiere darin wenigstens nicht sehen. :(

Ich weiß ja nicht, was du im Moment fütterst, aber du kannst es ja mal mit dem Wellnessfood von JR Farm mischen. Das mische ich auch immer unter. Das bringt etwas Pep ins Futter, finde ich. ;)

LG Anna

#9 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 16 April 2008 - 19:41

Hallo,

meine Nasen fressen gerne die Haferecken von JR Farm. Hier im Zooladen gibts auch noch so Rote Beete Sticks (nein, nicht die von V*** :) ) Beide Leckerlies sind ohne Zucker.

Natürlich fressen meine auch für ihr Leben gerne Joghurt-Drops in allen Varianten, aber diese gibt es bei uns - ebenso wie Malz- oder Käsepaste - absolut selten!

An Futter könntest du mal das Rattima oder den Rattenschmauß testen!
Und wie Anna gerade schrieb, kannst du alles mit dem Wellnessfood mischen (als Alleinfutter ist das nicht geeignet, aber in der Mischung eigentlich ganz annehmbar). Ich mische das auch hin und wieder unten meinen Rattenschmauß und meine Damen und Herren wissen es zu schätzen!

LG
Steffi

#10 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 16 April 2008 - 20:15

Hallöchen!

Habe eine riiiiiiesen Auswahl an Leckerlis (Wer meine Dosen kennt, weiss was ich meine ... :psst: ), allerdings bekommen sie nicht so oft was. Also, nicht jeden Tag ... :]

Eine kleine Auswahl an Dingen, die ich hier hab:
~ Bananenchips
~ Haferecken
~ Käsepaste
~ Cornflakes
~ Nüsse
~ Rote Beete Stückchen (Die von V***. ;) )
~ Gemüsejoghurtdrops
~ Nagerringe

... Das ist echt nur eine winzige Auswahl, was ich hier so hab. ;) Auch einiges mehr, was nicht dick macht, wo man dann auch mal zwei oder drei einfach so geben kann, z. B. Nagerkugeln. ;)

Grüßchen :but:


#11 Lea

Lea

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 567 Beiträge
  • Wohnort: Hessen

Geschrieben 28 Februar 2009 - 23:23

Hi
Allso meine bekommen(alles ab und an und nicht alles kleich Zeitig ):

Drops,
Erbsenflocken(Lieben sie),
Selbergebackene Kekse,
Knabberstangen,
Tropic Frucht (so getrocknete Frücht)
....
....
....
....
....
und mehr

#12 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 01 März 2009 - 22:34

Hallöchen!

Öhm, hast du gesehen, dass der Thread schon was älter war? :confused: ;)

Grüßchen :but:


#13 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 02 März 2009 - 18:10

Ist das schlimm? :confused:
Also ich finde das nicht schlimm, wenn jemand die Suche benutzen kann ;)(leider tun dies ja die wenigsten :rolleyes: ) , kommt es schon mal vor, dass man auch etwas ältere Threads ausgräbt. :]

@ Lea: ich würde die getrockneten Früchte, vor allem tropische lieber nicht an die Ratten verfüttern. Getrocknete Früchte sind zum einen richtige Kalorienbomben, zum anderen vertragen Ratten oft Südfrüchte nicht.

#14 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.552 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 02 März 2009 - 18:13

Hi,

ich finde, gegen getrocknete Früchte als gelegentliche Leckerei ist nichts einzuwenden.
Und das meiste aus diesen Mixen wird auch vertragen, z.B. Mango, Papaya ....

LG

#15 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 02 März 2009 - 22:51

Hallöchen!

@ Emiko

Nein, natürlich ist das nicht schlimm. =) Find ich doch auch super, dass die Suche benutzt wird. =) Nur, war ich was irritiert, dass jemand auf einen alten Thread zurückschreibt. ;)

Zu den getrockneten Früchten. Finde es auch nicht schlimm, sie zu verfüttern. =)

Grüßchen :but:





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de