Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunny83

Furet Tower XL - Problem

Empfohlene Beiträge

Sunny83

Hallo zusammen

 

Ich habe meine 3 Mädels jetzt seit nem knappen Monat und ich denke, sie fühlen sich im Grossen und Ganzen wohl bei mir! ;)

 

Nun habe ich den Furet Tower XL (mit Zwischenbodenschale) und meine Mädels wohnen AUSSCHLIESSLICH im oberen Teil! den Durchgang nach unten benutzen sie überhaupt nicht! Gaia ist zwar am Anfang hoch und runter geklettert, die andern beiden kapieren das aber nicht und gehen gar nicht runter! :( Ich hab es erst mit dem Plastikrohr, welches mitgeliefert wurde, versucht, jetzt steht ne Kiste unter dem Durchgangsloch, aber die gehen überhaupt nicht runter!

 

Nun denke ich so langsam, dass nur der obere Teil des Furet doch zu klein für die drei ist! Aber ich weiss echt nicht, was ich machen soll!

 

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? :confused:

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für Ratten einfacher ist, etwas von unten nach oben zu erkunden, und nicht andersherum. Hast du es mal versucht, sie nach dem Saubermachen z.B. unten reinzusetzen und zu schauen ob sie es dann vllt. verstehen, dass ja unter dem Loch auch nochwas Tolles ist?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunny83

Danke für deine Antwort Ayenne

 

Ja, das hab ich auch schon versucht! Gaia klettert dann bald rauf (bei der hab ich ja auch keine Probleme), Enya ist ne Weile unten, klettert dann rauf und traut sich nicht mehr runter und Luna traut sich gar nicht rauf! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Hm, ok. Und was genau steht da für ein Karton unter dem Loch? Wie groß ist der Abstand zwischen Karton und Loch? Wackelt der Karton vllt, wenn sie draufhopsen? Manche Ratten sind da arge kleine Schisser.

Ich hab den Käfig auch, und hab ne Ecketage unter das Loch gebastelt, mit relativ geringem Abstand, da sie sich sonst ebenfalls nicht runter getraut haben.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunny83

Ah du hast den Käfig auch? Das find ich cool! ;)

 

Ich hab ne Plastikkiste umgedreht hingestellt und am Gitter befestigt, die bewegt sich eigentlich gar nicht!

 

Aber ich denke auch, dass ich demnächst eine Ecketage basteln werde, in der Hoffnung dass es dann besser klappt! Denn es ist ja schade, wenn sie so ein grosses Reich haben, die Hälfte aber nicht nutzen! :(

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Da kann Ich Dir nun leider auch nicht wirklich helfen. :(

Aber wie gesagt, vllt. ist Ihnen der Abstand zum Loch zu groß.. Bei mir sinds ca. 10cm.. also diese Ecketage ist wirklich nur zum Auf-und Abstieg einzusetzen.

Drück Dir die Däumchen, dass es bald klappt. =)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunny83

Danke, das ist lieb! 10 cm Abstand vom Boden der Schale? Dann werd ich nämlich schauen, dass ich es genau so machen kann und hoffen! Werd sie dann wohl einfach wieder mal runter setzen und schauen ob und wie es klappt! ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Wie vom Boden der Schale? :D Steh grad aufm Schlauch.

Vom Loch bis zur Etage darunter sinds ca. 10cm.. Also so, dass ne nicht allzu große Ratte bequem laufen, sich aber nicht aufrichten kann. Bei dem Tower sind diese Ecketagen ja dabei.. Probiers einfach mal aus und beobachte. Da kannst ja schnell auch noch die Höhe variieren und es eben auf deine Schisserchen anpassen. :D

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunny83

Jetzt versteh ich wie du meinst! :D

 

Ja, werde das heute Abend gleich mal ausprobieren und dann mal schauen und hoffen, dass es klappt! ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Huhu

 

Ich hab den Tower auch und hatte ebenfalls das Problem, dass die Nasen nicht runter gegangen sind.. ich hab dann statt der Röhre, die man dazu bekommt, eine Ecketage drunter gehangen.. in etwa eine Handlänge.. also wenn man die Hand durch das Loch steckt berühren die Fingerspitzen die Etage.. und da unter hab ich ne kleine Kiste und eine.. ja.. Röhre, wie mans nennen will, drunter gestellt, damit die Etage noch zusätzlichen halt hat..

Und nun gehen alle runter, selbst meine Schisserin Crispy, die anfangs höchstens mal die Nase runter gereckt hat :D

 

Ich mach mal ein Bild und stells dir hier rein, damit du siehst, was ich meine ^^

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

wie seihts mit Leckerlies aus, die nur im unteren Tiel und auch direkt unter dem Loch, liegen?

Hilft das nicht??? :D

 

Mach doch mal ein Foto vom gesamten Käfig, vielleicht kann man da ja wirklich irgendwas sehen, woran es liegen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunny83
Huhu

 

Ich hab den Tower auch und hatte ebenfalls das Problem, dass die Nasen nicht runter gegangen sind.. ich hab dann statt der Röhre, die man dazu bekommt, eine Ecketage drunter gehangen.. in etwa eine Handlänge.. also wenn man die Hand durch das Loch steckt berühren die Fingerspitzen die Etage.. und da unter hab ich ne kleine Kiste und eine.. ja.. Röhre, wie mans nennen will, drunter gestellt, damit die Etage noch zusätzlichen halt hat..

Und nun gehen alle runter, selbst meine Schisserin Crispy, die anfangs höchstens mal die Nase runter gereckt hat :D

 

Ich mach mal ein Bild und stells dir hier rein, damit du siehst, was ich meine ^^

 

:tongue:

 

Danke Shei, bin schon gespannt auf das Bild!

Werde das mit der Ecketage wirklich mal ausprobieren, in der Hoffnung, dass das klappt!

 

LG

 

---------- Nachtrag 31.05.2012 um 16:20 ----------

 

wie seihts mit Leckerlies aus, die nur im unteren Tiel und auch direkt unter dem Loch, liegen?

Hilft das nicht??? :D

 

Mach doch mal ein Foto vom gesamten Käfig, vielleicht kann man da ja wirklich irgendwas sehen, woran es liegen könnte :)

 

Obwohl sie total verfressen sind, hilft das bislang nicht! Werds aber bei der Ecketage dann nochmals probieren! ;)

 

Foto kann ich heute Abend mal machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

So, hier nun die drei Bilder, wie ich das gemacht habe.. und wie man sieht, hockt meine Bounty auch unten auf der Etage ^^

 

FILE0026.jpg

 

Was darunter steht

FILE0031.jpg

 

Und der Abstand mit meiner Hand abgemessen

 

FILE0032.jpg

 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunny83

Super, vielen lieben Dank für die Fotos Shei! Werde das wohl so machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Kein Problem :)

Du weißt ja nicht, wie viele Versuche ich gebraucht hab, bis ich vernünftige Bilder machen konnte *gg* vorher saßen noch alle Vier auf der Etage.. dann wurde meine Cam begutachtet, mein Hand abgeschlabbert, drauf rumgeklettert, das Band der Cam in den Käfig gezogen usw. ^^ Schwerstarbeit also ;)

Berichte aber, wenn es geklappt haben sollte, würde mich interessieren :)

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunny83
Kein Problem :)

Du weißt ja nicht, wie viele Versuche ich gebraucht hab, bis ich vernünftige Bilder machen konnte *gg* vorher saßen noch alle Vier auf der Etage.. dann wurde meine Cam begutachtet, mein Hand abgeschlabbert, drauf rumgeklettert, das Band der Cam in den Käfig gezogen usw. ^^ Schwerstarbeit also ;)

Berichte aber, wenn es geklappt haben sollte, würde mich interessieren :)

 

:tongue:

 

Hihi, kann es mir grad vorstellen, wie du um gescheite Fotos kämpfst! ;) Danke für deinen Einsatz!

Klar, werde berichten wie es geklappt hat, versprochen! :)

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Kein Problem, hab ja zum Glück keine Beißer unter meinen Mädels ^^ also alles heile geblieben *gg*

Super, freu mich über Bilder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung