Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky

fress-girlande

Empfohlene Beiträge

Jacky

Hallo :)

 

ich habe mal eine ganz kleine dringende Frage

 

und zwar:ich hab heute mal wieder versucht meinen kerlen hier ne fress girlande zu machen. also obst auf nen stück kordel aufziehen und dann irgendwo hinhängen.

das blöde ist, das die das nach nicht mal ner minute schaffen die komplette girlande runter zu holen und zu mampfen^^. ich würd halt gern mal schaffen das die da etwas länger für brauchen.

wie macht ihr das? nehmt ihr auch normale kordel? ich hab so stroh kordel, weil ich nicht weiß ob wolle oder so gefährlich ist.

 

danke für antworten schonmal in vorraus

 

und liebe grüße

Pyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

hab dich mal ins Unterforum Ernährung verschoben.

Ich habe für sowas einen Metallspieß - der hat unten eine Schraube und oben eine Art Karabiner, damit man ihn am Gitter o.ä. befestigen kann. Den habe ich vor Jahren in einem Zooladen gekauft.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco1992

Ich würde auch Metallstange nehmen hält vielleicht länger wie strohkordel...

Aber meine zwei nasen bekommen leider auch alles klein -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

huhu und danke für eure zwei antworten :)

(danke lakara fürs verschieben, wusste nicht wohin damit >_<)

 

weißt du woher du den metallspieß her hast!? also aus welchem zooladen bzw weißt wo man sowas herbekommt?

 

grßchens

 

von mir und den jungs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

puh keine Ahnung, wo ich den damals gekauft habe. Aber ich habe den seither schon öfters in allen möglichen Zooläden gesehen (also die "üblichen Verdächtigen" müssten sowas haben). Bei zooplus gibt es ihn meiner Meinung nach nicht.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

huhu und danke für die flinke antwort :)

 

dann werd ich in zukunft mal die äuglein offen halten wenn ich wieder unterwegs bin

 

wenn noch jemand tipps hat, immer her damit^^

 

grüße

jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaLe

Huhu!

Wie wärs denn mit Draht? Wenn man stabilen Draht nimmt, das Gemüse auffädelt und dann den Draht am Gitter befestigt? Natürlich so, dass die scharfen Enden nicht für die Rattis zu erreichen sind...

Liebe Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chesterfield

Hallo,

mache eine Fressgirlande mit Draht - allerdings werden Makkaronis - rohe als Kette gemacht, hält prima und macht viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Hey!

 

Ich hab ein paar Mal Gurkenscheiben auf Draht aufgehängt. Da werken sie meistens etwas länger daran. Allerdings haben sie es auch schon geschafft, dass sie mit Kraft die ganze Scheibe auf einmal runter bekommen haben - der Draht schneidet halt doch schön durchs Fruchtfleisch wenn da noch eine Ratte dran hängt... Aber je lockerer und höher das ganze hängt, desto länger sind sie beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

super ideen vielen vielen dank euch :)

 

werde mir mal draht zulegen :) oder hab mir auch schon überlegt bisschen stück vonner wäscheleine zu nehmen

 

liebste grüße

 

jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Würde auch den Futterspiess oder Draht empfehlen. Das können sie nicht duchbeissen und haben daran länger was zu arbeiten. =)

 

Bitte kein Stück von der Wäscheleine nehmen. Das fasert aus und ist aus Plastik gemacht. =) Ausserdem beissen sie das auch ratz fatz durch. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung