Jump to content
zooplus.de
MimiBrainless

Ratten knabbern den Käfig an

Empfohlene Beiträge

MimiBrainless

Hallo, :tongue:

ich habe den Savic Suite Royal 95 Double und meine drei Damen haben angefangen die Ecken vom Boden anzufressen. Sie haben aber eigentlich genug zu knabbern und Auslauf haben sie auch. Langeweile kann es normalerweise nicht sein. Ich habe mittlerweile schon ein riesiges Loch in einer Ecke und denke das ich mir entweder den Boden neu kaufen muss (so fern man den so kaufen kann) oder einen neuen Käfig. :( Was aber auf Dauer natürlich nicht geht. Wie bring ich sie denn davon ab daran zu knabbern?

Liebe Grüße =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MimiBrainless

Hallo

Ich hab bei der Suche nichts gefunden :/ aber danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MimiBrainless

Hallo :)

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und ehrlich gesagt nichts gefunden.

Hat denn niemand dieses Problem und eine Lösung gefunden ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo,

ich hatte dieses Problem mit meinem Jumbo damals auch mehrfach. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du sie irgendwie davon abhalten kannst. Ich habe damals eine neue, nagefeste Bodenwanne aus Siebdruckplatten gebaut, dann war Ruhe.

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MimiBrainless

Hallo

Gut, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich habe mir schon fast gedacht, dass man sie nicht von abbringen kann.

Aber danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordisch72

hänge an die stelle wo sie nagen einen nagestein hin hat bei mir geholfen auch verteilt im käfig kleine äste liegt am nagedrang glaub ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MimiBrainless

Die haben echt alles mögliche zum nagen. Nagesteine, Äste, an Kartons können sie knabbern und meine Tierärztin meinte ich soll da mal diese harten Hundekuchen reinlegen, aber all das hilft nicht. Am Nagedrang kann es wohl kaum liegen.

LG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag