Jump to content
zooplus.de
GekotzteUnschuld

Farbe verändert?!

Empfohlene Beiträge

GekotzteUnschuld

halloooo :)

 

ich habe ne frage bezüglich meiner ratte (ein husky). als ich ihn bekam, war er weiß und der rücken war dunkelgrau gefärbt. mit der zeit wurd er immer heller & mittlerweile ist er fast ganz weiß und das graue ist jetzt nur noch ganz schwach zu erkennen. :confused: wird wahrscheinlich normal sein. wächst das fell etwa mit? :D ich bin ein rattenneuling, die zwei chaoten sind die ersten ratten in meinem leben. die frage wurmt mich schon seit monaten :p

 

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kisa

Hi

 

bei Huskys ist es völlig normal, dass sie ausbleichen. Manche behalten ihre Farbe länger, andere sind schon in jungen Monaten farblos.

 

Ich hatte mal nen Husky, der war am Ende ein Samojede. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

es ist völlig normal, dass Huskys mit der Zeit ausbleichen, da musst du dir keine Sorgen machen ;) Manche bleiben ewig grau, andere sind schon früh schneeweiß.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

Huskys bleichen häufig oder meistens aus. Ich habe hier auch ein Husky-Mädchen sitzen, die noch kein Jahr alt ist, inzwischen aber fast weiß ist. Wie meinst Du das, ob das Fell mitwächst?

 

Grüße und noch viel Spaß mit den Mädchen

Steffi

 

@Edit

Sorry, hat sich überschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GekotzteUnschuld

na, sie werden ja größer. und ich dachte mir, dass das muster sich beim wachstum mit ausdehnt, sodass es am ende kaum noch zu erkennen ist :'D ihr haltet mich jetzt sicherlich für bescheuert ;) es hat mich nur gewundert & ich hab mir die bescheuertsten theorien ausgedacht :'D. aber danke für eure antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

 

ach, jetzt verstehe ich. Nein, Haut wächst mit, wenn ein Körper wächst. Zumindest, wenn der Körper das im Rahmen des normalen Wachstums tut, würde ich mal sagen.

Das wäre sonst für eigentlich alle Lebewesen auch eher ungemütlich :D

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GekotzteUnschuld

mir ist klar, dass die haut mitwächst :D ich dachte halt nur, dass die farbveränderung am wachstum liegt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Huhu

 

Wo die Frage hier grad im Raum steht...

Können Huskys mit dem Alter auch dunkler werden?

Das seh ich vor allem bei Smarty.. die war zu Anfang richtig hell und nu bekommt sie richtig dunkle silberne Flecken, die fast schon schwarz sind und ihr Körper ist auch richtig dunkel Silber geworden...

Bei Crispy seh ich das mittlerweile auch, zwar ist sie nicht so heftig dunkel geworden wie ihre Schwester, aber sie wird auch dunkel... Normal?

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

ich will auch :p

also ich will auch mal ein vergleich machen meiner ist noch härter:p

hier krümel mit 10 wochen:

Directupload.net - gevxbda9.jpg

 

und hier mit 7 monaten

Directupload.net - vakrheaf.jpg

man sieht sogar eine braunfärbung :eek:

 

ich hoffe ihr gckt es euch an weil der beitrag ja auch schon 3 tage alt ist:baby:

lg ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kalessin

Hi,

man sieht sogar eine braunfärbung
die Braunverfärbung dürfte Hardersches Sekret sein, das Ratz beim Putzen im Fell verteilt. So einen leicht bräunlichen "Kragen" habe ich jedenfalls schon oft bei hellen Ratten gesehen, inklusive meinen eigenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung