Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeineKleinen

brauche euren Rat...... =/

Empfohlene Beiträge

MeineKleinen

Hallo ihr lieben,

 

ich hoffe ich bin hier richtig...

 

ich will eigentlich schon lange meine alte voliere ersetzen, da diese anfängt zu müffeln und aussen die ersten "rost" stellen auftauchen. Wir (mein Freund und ich) haben auch schon alles mögliche besorgt und angefangen einen alten rattenschrank den wir geschenkt bekommen haben aufzuarbeiten...

 

 

Leider ist uns in der letzten zeit aber die gesundheit dazwischen gekommen und so stehen wir immernoch ganz am anfang... =(

nun befürchte ich das ich den schrank aber alleine nicht fertig bekomme sehe aber auch das ich die alte voliere nicht mehr ewig benutzen kann da bereits einige der beschichteten ebenen anfangen aufzuquellen.... =(

 

ich fürchte ich kann die situation nicht so gut schildern wie ich gern würde, denn mir fehlen iwie immer die richtigen worte.... jedenfalls schafft mein Schatz es im moment aus persöhnlichen gründen nicht mir weiter zu helfen und alleine kann ich einfach keinen schrank bauen -- zwei absolute linke hände hindern mich daran...

 

habt ihr vielleicht ideen wie ich den schrank oä. doch noch allein hinbekommen kann??

 

 

danke Lg

 

 

Ps. die ebenen einfach austauschen geht leider nicht da alles so fest ist das der käfig wenn ich alles rausnehmen würde zusammen fallen und nicht mehr stabil aufbaubar währe....=(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

Huhu^-^

 

ich selber habe ja keinen umgebauten schrank sondern halte lieber ne voliere.

 

Ich weiß ja nicht iwe flüssig ihr im moment seid und schau dich doch mal bei ebay, quoka etc etc pp. in diversen kleinanziegen gibt es volieren für wirklich wenig geld die noch recht gut zu nutzen sind.

 

einen schrank umbauen, stelle ich mir allerdings nicht als zu schwer vor,habe da halt nur allerdings keine ahnung von, vielleicht kannst du mal ein foto vom schrank rein stellen dann kann man besser helfen ;)

sonst würde ich einfach "fenster" in ie schranktüren reinbohren und diese mit viereckigen kaninchendraht zu machen, mit tackern oder so.

rillen etc, kann man mit fugenkleber (ode wie das heißt) stopfen . aufjedenfall ist das glaub ich so, das grund ding.

 

was für maße hat denn der schrank? ein schrtank kann nach ner zeit übrigens auch anfangen zu müffeln ;)

 

grüßchens...viuelleicht konte ich dir ja ein wenig helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

Hey

 

danke für die ideen...

leider reicht unser geld im moment absolut nicht aus um eine neue voli oder ähnliches zu kaufen und wir haben ja auch schon alles für den schrank da!!

aber versuch mal einen schrank vollständig alleine zusammen zubauen als frau mit zwei linken händen.....

leider kann mir mein freund zur zeit aus gesundheitlichen gründen nicht helfen und dies wird auch noch eine ganze weile so bleiben.... =(

 

etwas schwierig grade alles...

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hallo

 

Frag doch jemand anderen und bestech ihn mit Kaffee und Kuchen. Das hilft bei vielen schon. Irgendwer wird schon helfen.

 

Ansonsten musst du dir überlegen, was du willst und deine Situation selber einschätzen. Man kann dir nichts raten, wenn du nur schreibst, dass du mit dem, was du hast nichts tun kannst und auch nichts anderes auftreiben kannst, dann kann da schlicht keiner helfen.

Du kannst ja fragen, ob dir jemand einen schenkt, aber auch den musst du aufbauen und einrichten.

 

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

huhu^^

 

kann dir ne freundin oder jemand aus der familie helfen !?

aber wenn der schrank noch nicht zusammen gebaut ist, kannst du ja schonmal die türen aussägen und mit volidraht versehen. dann musst dus nicht machen wenn der zusammen gebaut ist.

 

grüßchens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

hallo,

 

danke für eure ideen und ratschläge und danke besonders an ADDIOS...

Claudi du hast mir echt schon ein bisschen geholfen damit es mir wenigstens schonmal besser geht....

 

wir sehen uns am 17.6!!!!

 

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:DJuhu,

 

ich denke mal,dass kriegen wir hin.Ich werde Alina auch mal in den ****

treten,die weiß bestimmt Rat.Ich freu mich auch schon auf den 17.06..

 

Ganz liebe Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Ansonsten schau doch mal auf WErtstoffhöfen/Schrottplätzen/Sperrmüll, da werden obt Volieren weggeworfen, die eigentlich noch top in Schuss sind. Die kann man dann häufig für wenig bis garkein Geld abholen :)

 

Liebe Grüße und viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Hallo,

 

habe schon eine Person angesprochen. Die Details werden heute beim Stammtisch geklärt ;)

Ich denke, der Aufruf hat sich dann erledigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung