Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fellnase

Häuschen aus Ton, was haltet ihr davon?

Empfohlene Beiträge

Fellnase

Hey,

Also die Frage steht schon oben drinn :D

 

Was haltet ihr von Häuschen aus Ton?

 

Ich hab ein paar sehr schone in eine Zubehör-Laden für Tiere entdeckt ( natürlich ein Laden der keinelebenden Tiere verkauft :) )

 

Liebe Grüße

Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shei88

Huhu

 

Ich hab bei meinem Nasen einen ganz großen Kürbis aus Ton im Käfig stehen.. meine Nasen lieben den Abgöttisch :)

Nachdem der erste leider kaputt gegangen ist, hatte ich vor ein paar Tagen, endlich nen neuen gefunden und nu sind die Nasen auch wieder glücklich xD

 

Das Ding ist auch sehr gut zu reinigen.. aber mit warmen Wasser aufpassen, nich das sich der Ton aufweicht und es dann doch mal 'Knack' macht (so wie bei mir :o

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stray

Meine hatten erst ein kunststoff-haus aber ich fand es albern...dann hatten sie einen "turm" den mein großvater ihnen gebastelt hat aus ganz fester, dicker pappe. den haben sie GELIEBT! sie haben immer drin geschlafen, duch die türen und fenster rein und raus...aber leider ließ er sich nicht vernünftig reinigen. jetzt suche ich auch was aus ton. hier habe ich aber noch nichts cooles gefunden...

wo hast du die tonhäuschen denn gesehen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich hab im Fressnapf vor einiger Zeit ein tolles Keramikhaus entdeckt, das ist klasse und das nutze meine Ratten sehr gerne.

 

Was Tonhäuser angeht, kannst doch auch einfach aus einem Tontopf für Pflanzen einen basteln.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

Hey,

Ich habe das auch im Fressnapf in Speyer entdeckt und deshalb gefragt, allerdings finde ich den Preis von 30 € pro Häuschen ( auch wenn ich die wunderschön finde) einfach zu Teuer .

 

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das jetzt noch woanders suchen soll, und ob es das billige gibt.

 

Liebe Grüße

Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Heyho :)

 

ich habe meinen einfach selber drei Häuschen aus Ton getöpfert (einfach in Schule/Kusntschule etc. nachfragen, ob die das für einen in einen Brennofen tun können) und darauf stehen die Ratten auch sehr ^^ Allerdings sind sie leider etwas zu schwer für die Plastik-Etagen im neuen Käfig, daher sind sie jetzt im Auslauf :)

 

Liebe Grüße

Seli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shiwa

Huhu!

 

Klingt ja nun vielleichte etwas komisch aber ich hole meine Tonhäuschen immer vom Friedhof. Wir wohnen nur 500 davon entfernt und an den Müllplätzen die dort an allen Ecken stehen, stellen die älteren Herren und Damen auch immer ganz viele Pflanzschalen auch sehr große neben den Müll, die sie nicht mehr brauchen.

Da nehme ich mir öfters mal neue mit, schlage an der Seite eine kleine Öffnung hinein und dann kann ich sie ja jederzeit wieder entsorgen, wenn sie riechen,

es hat ja nichts gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
annahannelore

Hallo,

Das mit den Tonhäuschen von Friedhof ist ja ne coole Idee! Ich hab mir fest vorgenommen mir Blumentöpfe zu holen und daraus Häuschen zu machen, da werd ich wohl erstmal auf da gucken gehen [:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco1992

Hey ..

Ja ich habs auch so gemacht habe aus Blumentöpfen mir ein Häuschen draus gemacht, und meine

zwei Nasen lieben ihn ...

& es hat den Vorteil man kann sie gut abwaschen wenn sie riechen

Und teuer ist es auch nicht , habe die nämlich auch beim Fessnapf gesehen und die waren mir auch zu teuer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich habe so eines aus dem Fressnapf und meine Ratten liegen viel darauf und darin, es scheint ihnen sehr zu gefallen und man kann es natürlich gut reinigen. Außerdem ist es so schwer, dass es endlich mal nicht ständig irgendwo scheppert, weil wieder ein Häuschen durch die Luft fliegt...

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung