Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
annahannelore

Was für Etagen im Eigenbau?

Empfohlene Beiträge

annahannelore

Hallo,

meine Jungs wohnen in einem mittlerweile ein Jahr altem Eigenbau. Der hat sich allerdings in der Zeit als ziemlich ungeeignet entpuppt, vorallem was den Geruch angeht. Daher soll jetzt ein neuer her. Die meisten Fehler kann ich selbst beheben, bei den Etagen bin ich allerdings recht ratlos..

Im jetzigen hab ich diese weißen Regalbösen aus dem Baumarkt, die Kanten sind bei denen aber schnell aufgeplatzt und jetzt stinken sie eben sehr. Für die Kanten an den Seitenwänden werd ich auf Aquariensilikon zurückgreifen, damit haben ja wohl schon viele gute Erfahrungen gemacht. Aber wie sicher ich die Kanten vorn ab? Falls es überhaupt wieder Regalbösen werden..

Was habt ihr für Etagen im Käfig und wie wurden sie gegen Geruch gesichert?

Sind einfache Holzbretter die selbst lackiert wurden vielleicht besser?

 

Liebe Grüße

Bin da wirklich für alles offen und würd mich sehr über Tipps freuen [:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

es gibt sogenannte "Umleimer" im Baumarkt zu kaufen, mit denen man die Etagenkanten vorne versiegeln kann. Soweit ich weiß, stammt dies aus dem Küchenbau.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz

Ich habe wirklich schon fast alles an Böden in meinen Eigenbauten gehabt und viel Geld dafür gelassen. Beim letzten Eigenbau hab ich von vornherein etwas mehr investiert und hab es nie bereut. Ich habe Siebdruckplatten, da zieht nichts ein und man kann sie wunderbar abwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
annahannelore

Cool, zieht in diese Platten auch nichts ein, wenn man da z.B. einen Durchgang reinsägt? Oder müsste man den dann wieder lackieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz

Nee da zieht nichts ein, hab ja auch die Treppenaufgänge ausgesägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lotti

Hallo :)

Wenn das hier nicht reinpasst bitte verschieben, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Womit befestige ich denn Etagen bei einem Eigenbau ? Bei einem mit Volierendraht, bin irgentwie ratlos :o

Hoffe das die Frage nicht zu dumm klingt ;)

 

LG Lotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinky

@ Lotti:

 

Huhu! :tongue:

 

Du könntest die Bretter zum Beispiel mit Holzleisten verbinden. So hab ich das gemacht. Das sieht man da im oberen Teil des Käfigs. Ich hab die Holzleisten direkt an die Bretter geschraubt und dann kann man das Ganze quasi wie ein Regal in den Käfig stellen.

show-image_350-12082513437661.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung