Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fellnase

Extreme Geruchs unterschiede bei fremden Ratten?

Empfohlene Beiträge

Fellnase

Heyy,

also ich habe seit ca. 7 Tagen ja ein neues Mittglied für meine Rattenfamilie:D

Wasmir allerdings extremst aufgefallen ist, dass Kennie, selbst für meine primitive Nase, so ganz anders riecht, wie meine Mädels.

Er ist grau und flauschig und riecht nach einem riesen Korb frisch gewaschener Wäsche, mit einer sehr angenehmen Geruchsnote.

 

Wohingegen meine Mädels nach, naja :o äähäm, alten Socken, Mottenkugeln und Ratte riechen.

 

Allerdings beginnen die beiden kleinen, die sehr engen Körperkontakt mit Kennie haben wärend den Treffen, jetzt auch, ihren Geruch zu ändern, sie riechen schon fast wie er....

 

Woran kann so etwas denn liegen???

Liegt es allein an der tatsache, dass Kennie ein Kastrat ist, oder eher daran, das meine Mädels Schweine sind???

 

Liebe Grüße

Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Hallo,

 

ich hab auch mal eine Stinkenase aufgenommen. Hier isses also umgedreht, das Rudel riecht gut und Missy hatte einfach nen ekligen Geruch...

 

Jedenfalls: Nach der Inti und nun fest im Rudel, hat Missy auch den schönen frische Wäsche Geruch angenommen. Mir wurde erklärt das sich der Rudelgeruch durch jede Nase ändern kann (oder eben anpasst). So wissen sie untereinander das sie zusammen gehören.

 

Jetzt habe ich auch einen Kastraten hier allein sitzen und der müffelt auch vor sich hin, ich hoffe das sich das nach der Inti beruhigt (oder meine Nase sich dran gewöhnt :D).

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kalessin

Hi,

 

mir ist damals nur ein deutlicher Unterschied meines ersten Rudels zum zweiten aufgefallen. Meine aktuellen Mädchen haben schon einen ausgeprägten Eigengeruch, der mir in den ersten Wochen recht negativ aufgefallen ist. Mittlerweile finde ich ihn eher nussig-angenehm. Außerdem riechen alle 5 ziemlich gleich, was am gemeinsamen Kuscheln und gegenseitigen Markieren liegen dürfte. Daß Neuzugänge erstmal komplett anders riechen und sich dann "angleichen", habe ich aber schon oft gehört. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung