Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratte2

Kein auslauf geht nicht also was soll ich tun??

Empfohlene Beiträge

Ratte2

Hallo,:tongue:

ich brauche unbedingt eure HILFE,denn Ratten brauchen Auslauf aber ich darf von meiner mum aus die ratten nicht laufen lassen weil sie meinen Kissenbezug einmal angeknabbert haben:evil:.Ich darf sie höchstens auf dem Balkon oder im bad laufen lassen.Mein problem ist das dass ich nicht stundenlang im bad oder balkon sitzen kann und außerdem wollen die ratten auch raus wenn es mal schlecht wetter ist und am balkon regnet es hin:(!!!Und im bad dürfen unsere katzen auch hin und was ist wenn jemand auf die toilette muss??????:confused:!!!Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!!!!!???????????????!!!!!!!!!!?????????

LIEBE GRÜßE VON:Jacky-Lady-Ronja und Ratte2:cool::p:]:D:tongue:=):cool::mad::);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Erstmal:

Smileys, Ausrufezeichen und Fragezeichen sind keine Rudeltiere. Bitte geh etwas sparsamer damit um. Danke =)

 

Als nächtes: Durchatmen und runterkommen.

 

So! Jetzt gehts los...

Balkon is nicht! Ratten gehören (außer in einer Transportbox auf dem weg zum TA) nicht nach draußen.

Vogelkacke mit Krankheitserregern kommt auch auf den Balkon, es gibt Zugluft, die man nicht vermeiden kann und was ist, wenn die Ratten abhauen?

 

Das Bad wird von vielen Haltern als Auslauf genutzt. Allerdings muss man es gut sichern und es ist natürlich doof, wenn die Ratten irgendwo hin müssen, wo die Katzen ebenfalls hinkommen. Ratten sind ja nunmal Beute von Katzen.

 

Kannst Du während des Auslaufs nicht dein Bett absperren oder abdecken? Dann passiert den Decken/Kissen ja nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gisi87

Huhu,

 

Ich würde auch sagen dass du dein Bett abdecken solltest und sie dann in deinem Zimmer laufen lässt. Das ist die einzige Lösung... Es sei denn deine Eltern und evtl. Geschwister??? sind damit einverstanden wärend des Auslaufs das Bad nicht zu benutzen. Ganz zu schweigen von den Katzen. Wie von Millemaus bereits erwähntist der Balkon ein No Go... Rede einfach mit deiner Mutter. Vielleicht lässt sich noch ne andere Lösung finden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butterblume

Hi!

Ihr könntet doch vielleicht einen Auslauf bauen für die Ratten, in denen sie wenigstens sicher sind und ein bisschen Abwechslung gewährleistet ist. Ich hab auch einfach ein paar Sperrholzplatten gekauft und mit Gewebeband festgemacht, da hinein Spielsachen, Futter- und Wassernapf und die Jungs freuen sich wie Bolle.

Vielleicht kannst du auch eine Absperrung um dein Bett herum machen oder machst die Bettwäsche solang in einen Schrank, legst Plastikfolie darauf aus oder so, wenns nur das ist.

Also, es gibt bestimmt bessere Lösungen als ein zugiger Balkon oder ein Katzenbad ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratte2

hallo und danke für eure antworten!

Dass balkon schlecht ist und zugluft hat hab ich meiner mum auch schon vor Monaten gesagt....hilft nichts!!!!!!!

Das problem ist das ich wirklich alles abspeeren müsste und es täte immer noch nicht helfen denn ihr kennt meine ratten nicht und die schaffen alles egal was man macht.... :-)(

Ich schau trotzdem dass ich meine mum überreden kann................wünscht mir glück.

LIEBE GRÜßE VON:Jacky,Lady,Ronja und Ratte2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey...

Also die Ratte, die eine 1m hohe Absperrung aus dem Stand und ohne "Hilfsmittel" überwinden kann muss mir noch gezeigt werden :)

Mit den richtigen Materialien und etwas Geschick geht das alles.

Man muss es nur wollen und Tips annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratte2

Ok ja so hoch springt meine freche nun auch nicht.... :-)

Dann schieß los mit den tipps ;-)

ich frag meine mum heute abend einfach mal...................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Es wäre toll, wenn Du mal ein Foto von deinem Zimmer machen könntest und dieses hier einstellen würdest.

Dann könnte man qualifizierte Tips geben.

Am Besten erzählst Du dazu noch ganz viel.

Also wo der Käfig steht, wo die Ratten nicht hinsollen, wo der Auslauf sein soll, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung