Jump to content
zooplus.de
nelee

meine ratten lassen sich nicht hochnehmen :s !!??

Empfohlene Beiträge

nelee

halihalo,

also ich habe jetz seit ca. 2 monaten 2 männliche farbratten.

Die beiden waren am anfagn seehr scheu. es hat ziemlich lange gedauert, bis ich sie wenigstens ein bisschen an mich gewöhnt hatte! mittlerweile nehme is sie fast jeden tag, mithilfe von röhren raus, manchmal klettern sie auch auf meinen schoß, dann kann ich sie auch so hochnemen & mit aufs bett oder sofa nehmen. Aber hochnemen lassen, wollen sie sich gar nicht, sie zappeln dann so lange rum bis ich sie wieder hinsetze :s !

was kann ich machen? danke schonmal für antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

am Besten übst Du Dich noch etwas in Geduld. Wie alt sind die beiden denn? Wenn sie noch sehr jung sind, sind sie vermutlich einfach zappelig. Wenn Du schreibst, dass sie schon viel zutraulicher geworden sind, hört sich das eigentlich gut an und ich denke, Du bist eigentlich auf dem richtigen Weg.

Übe einfach weiter mit ihnen und zwinge sie nicht. Ich würde sie, wenn überhaupt immer nur ganz kurz hochnehmen und dann wieder hinsetzen damit sie lernen, dass ihnen nichts passiert. Leckerli können auch ungemein vertrauensfördernd sein :D

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco1992

Hallo,

also wie Drotning schon geschrieben hat auf jeden Fall zu nichts zwingen lass sie von alleine

zu dir kommen & wie gesagt Leckerlies helfen da ungemein :)

Wie du geschrieben hast hat sich das ja auch schon gebessert also Geduld ist da angesagt ..

Wie alt sind die zwei denn?

& wie immer die Empfehlung darüber Nachzudenken noch Gesellschaft für deine zwei Ratten

zu holen denn zwei Ratten bilden kein richtiges Rudel dies beginnt erst ab 3 oder am besten ab 4 Tieren. Im Tierheime oder hier Forum sind noch viele Ratten die

ein neues Zuhause suchen :-)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nelee

danke, für die antworten,

also, die 2 sind jetz ca. 3 monate alt! ich denke ich werde es jetz auch mit viel geduld versuchen ;)

noch weitere ratten zu holen, geht aber leider nicht, da spielen meine eltern nicht mit :s aber ich denke das geht so! (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung