Jump to content
zooplus.de
danueb0604

Käfigleitern aus Holz

Empfohlene Beiträge

danueb0604

Hallo zusammen,

 

habe mal eine Frage in die Runde:

 

Meine Freundin und ich haben 3 Rattenweibchen.

 

Habt ihr eine Idee, woher man Holzleitern aus dem Internet bekommt?

 

Bitte nicht diese mit den Sprossen, sondern wirklich komplett aus Holz (quasi wie ein kleines Brett mit Haken zum Einhängen).

 

Wir haben nun solche Leitern, die waren beim Käfig dabei.

 

Achso sollten ca. 45 cm lang sein.

 

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupo

Baut sie doch einfach selbst :)

Lasst euch im Baumarkt entsprechende Streifen aus Sperrholz zuschneiden und holt euch dann noch eine Tube Holzleim und so schmale Holzstäbe (die gibts komplett eckig, oder mit einer abgerundeten Ecke), die schneidest du dann einfach in der breite ab, wie du auch die Holzplatten hast schneiden lassen und klebst die Sprossen mit Holzleim auf. Beim Holzleim nicht zuviel verwenden und alles was rauskommt direkt abwischen, einen Tag trocknen lassen, fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danueb0604

Hey,

 

natürlich kann man die selbst zusammenbasteln, aber ich wollte grundsätzlich mal wissen, woher man die im Internet bekommen kann, weil ich finde nur welche mit Sprossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Käfigtreppe Parvus - Artikeldetailansicht - ALNUDI - Heimtierbedarf Da gibt es welche, aber von der Länge her sind die völlig unbrauchbar, finde Ich.

Du kannst dir stattdessen mit Katzenkratzbrettern behelfen. Die gibt es bei zooplus in verschiedenen Längen und Breiten, und selbst bewegungsbeeinträchtigte Ratten haben nen super Halt drauf.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danueb0604

Hey,

 

vielen Dank für deine Antwort, aber sind Katzenkratzbretter denn gut für Ratten?

 

Habe mal irgendwo gelesen, dass Ratten an dem Stoff (auch z.B. an Teppichen) mit ihren Krallen hängenbleiben können und sich verletzen könnten.

 

Ich frage deshalb, da wir noch nicht allzu lange Ratten haben, bitte nicht böse sein..FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

 

Also Ich benutz die schon länger, für Ratten verschiedenen Alters. Bisher hatten Ich bzw. meine Ratten nie ein Problem damit und haben sich auch noch nie daran verletzt. :schulter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danueb0604

Man man, ihr seit aber fix mit antworten hier :D

 

Danke euch für die Links.

 

Habe gerade noch welche im Internet bei Mczoo.de gefunden (versch. Längen).

 

Mal schauen, vielleicht bastel ich auch selbst welche, muss eh die nächsten Tage zum Baumarkt...

 

Vielen Dank an euch erst einmal und ein schönes Rest-WE noch. ;)

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung