Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Almarian

Ratte will aus Käfig ausbrechen

Empfohlene Beiträge

Almarian

Hey ihr Lieben,

Meine zwei kleinen Schnuckels versuchen pausenlos aus dem Käfig auszubrechen. Das Unterteil besteht aus Plastik und die nagen immer Löcher rein und brechen aus... Habe schon Sachen wieder drüber geklebt ( mit extra Plastikleber etc. ( aber natürlich so dass sie nicht dran kommen.. )aber auch die werden ohne Gnade einfach zerstört :rolleyes:

Dabei ist der Käfig wirklich groß für zwei Ratten ( da hat mal eine Ganze Herde gelebt ) Die haben Klettersachen, viele Häuschen, Hängematten, verschiedene Fress und Trinkstellen ( die aber immer gleich bleiben ) .. also abwechslung und trotzdem Ordnung..

Ich lasse sie regelmäßig auf meinem Bett laufen ( auf dem Boden zerfressen die alle Kabel :evil: ) und spiele dann mit denen...

Ich weiß einfach nicht was die haben :(

Hoffe könnt mir helfen .. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Hi,

wie lange dürfen denn deine Mausis raus?

Ansonsten kannst du vielleicht Korkröhren oder andere (verträgliche) Hölzer reinmachen, damit sie ihren Nagedrang befriedigen können...

LG, wulpix ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Almarian

Mhm.. das variiert nach Zeit, die ich habe... X(

in der Regel eine Stunde täglich.. Manchmal fällts aus.. Manchmal dürfen sie auch länger !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Huhu

vielleicht kannst du uns mal ein Bild von deinem Käfig zeigen? Könnte sein, dass er zu klein ist oder etwas verspielter eingerichtet werden könnte. Auslauf nur aufm Bett ist nicht gerade viel. Vielleicht kannst du dir einen Auslauf bauen? Das geht eigentlich ganz einfach.

Klick hier: Absperrung

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Ich würde ihnen erstmal Äste von Birke, Weide, Haselnuss oder Apfelbaum besorgen. Da können sie dann schon mal ihre Nagewut dran auslassen.

Auslauf auf dem Bett ist in der Tat nicht viel; da stimme ich Emiko zu. Und so ein Auslauf ist echt total einfach zu basteln. Da muss man auch nicht handwerklich begabt für sein. ;)

Ein Käfig für zwei Ratten muss MINDESTENS 80cm hoch x 70cm lang x 40cm breit sein. Ist deiner das mindestens? Größer wäre natürlich noch viel, viel artgerechter.

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag