Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bobsinchen

Ist neuer Käfig stress?

Empfohlene Beiträge

Bobsinchen

Moin,

ich habe einen neuen schöneren Käfig bekommen.

Klar wird es erstmal eine umstellung sein aber ist es grosser Stress für die Nasen,wenn sie umziehen?

Ihr inventar ect.bekommen sie natürlich alles mit und er wird auch ähnlich eingerichtet wie vorher...

Aber irgenwie mache ich mir sorgen ,dass sie traurig werden?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Millemaus

Hey.

Wenn der Käfig schön groß ist und sie vertraut riechendes Inventar mitnehmen, warum sollten sie dann traurig sein?

Einfach den Umzug so ruhig wie möglich angehen. Also den neuen Käfig so gut wie möglich einrichten, Futter und Wasser bereitstellen und keinen Streß machen.

Aufregend ists definitiv, aber alles machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

kann mich da nur anschließen.

Ein neuer Käfig ist sehr aufregend für die Ratten. Immer wenn bei mir der Käfig gewechselt hatte, waren alle sofort am erkunden und schauen was es alles gibt.

Ich gebe in neue Käfige aber immer Inventar mit, dass den Ratten vertraut ist.

Aber bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht?

Das mit dem traurig verstehe ich aber auch nicht so ganz. Was genau meinst du denn damit?

Du schreibst ja es ist ein schönerer Käfig als zuvor, da müsste das für die Rattis doch eher Vorteile bringen.

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobsinchen

Hallo

ja das allte inventar ist mit drn.Und der neue Käfig ist doppelt so gross wie der alte:)

Ich dachte nur da Ratten ja Gewohnheitstiere sind und sie eben schon 2 Jahre drin gelebt haben.(deswegen mit traurig)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

da brauchst du keine Bedenken zu haben. Ich denke sie werden eher sehr interessiert und neugierig sein und ganz schnell alles für sich erobern. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um Trauer handelt (vllt. wird an der Stelle zu sehr vermenschlicht). Wieso sollten sie auch traurig sein, sie haben ja nun viel mehr Platz! Sie können durchaus im ersten Moment ängstlich sein, unsicher, verwirrt - aber dem kannst du entgegenwirken, indem du altes Inventar anbietest. Da du das aber eh machst, stell dich eher darauf ein, dass sie den neuen Käfig aufgeregt und neugierig erkunden werden.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag