Jump to content
zooplus.de
nelee

kühlung im sommer! ^^

Empfohlene Beiträge

nelee

halloo,

jaa, bei uns waren es heute so ca. 30 grad draussen!! :D

wobei meine 2 nasen davon nicht sosehr begeistert waren! die hingen nur müde im käfig rum...! ich hab dann erstmal durchgelüftet das es im zimmer auch ma ein bisschen kühler wird, und in ihre wassertränke ein paar eiswürfel getan! die kamen gar nicht mehr von der tränke weg :s ich hab dann nochmal aufgefüllt & eine extra schale mit kalten wasser reingestellt! Jetz grade laufen die 2 auf meinen schreibtich, wo ich ihnen einen großen teller mit wasser hingestellt hab & ein paar apfelstücke reingetan hab, damit sie auch mal so ins wasser kommen... aber richtig angetan sind sie davon nicht so wirklich...

also, um mal zum punkt zu kommen ^^ was gibt es denn noch so für möglichkeiten den nasen ein bisschen kühlung zu verschaffen? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus
Smex

Hallo,

 

Also zum 1nen ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Eiswürfeln eine gute Idee ist, da es für ihren Magen sehr kalt ist.

Ansonsten kannst du ihnen auch eine flache großere Wasserschüssel in den Käfig oder da wo du sie laufen lässt hinstellen. Manche legen sich auch gerne mal hinein.

Du kannst ihnen allerdings auch in die Badewanne etwas kühleres (Kein kaltes) Wasser hinein lassen sie reinsetzten. Nur dabei musst du dabei sein. Einige machen einen großen Sprung und hüpfen raus. Nicht jede Ratte mag es :) Sie danach abzutrocknen ist auch wichtig, damit sie sich nicht erkälten.

Auffjedenfall ist es wichtig das sie frisches Wasser stehen haben.

 

Gruß Smex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Bitte die Ratten NIE in mit Wasser gefüllte Badewannen setzen. Auch wenn es flach ist, geraten einige Tiere dabei regelrecht in Panik. Die allerwenigsten mögen das. Die Badewanne ist zudem ein fremder Ort, den Ratten auch ohne Wasser schon oft genug unheimlich finden.

 

Lieber eine flache Auflaufschale mit 1-2cm Wasser füllen, ein paar Maiskörner hineinlegen und in den Auslauf stellen. Aber die Ratten sollten IMMER SELBST wählen können, ob sie wollen, oder nicht.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nelee

danke für die antworten !! :D die heißen tagen sind jetz zum glück bei uns vorbei (: (: , hab ihnen eine schüssel mit wasser hingestellt und kleine apfelstücke reingeschnippelt, aber sehr angetan waren sie davon nicht.... ! ^^ aber ein paar eistücke mit melone & mais gefüllt, kam ziemlich gut an! hab ihnen auch mal ein paar kühlakkus , unter einer schale hingestellt, da haben sie manchmal drum gerschlafen :) , für die nächsten warmem tage bin ich jedenfalls gerüstet !

 

Lg nele & die nasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Smex

Man soll die Badewanne auch nicht volllaufen lassen. Da wo der Stöpsel ist, ist es meistens tiefer. Da kann man eine kleine 'Pfütze' volllaufen lassen, der restliche Teil wäre dann ja trocken, sodass sie selbst entscheiden ob sie dort reingehen wollen. Man kann ihnen auf dem trockenen Teil ein Häus'chen aus irem Käfig hinstellen, damit sie etwas aus ihrer Umgebung haben. Am besten ist dann auch immer ein Handtuch als unterlage zu nehmen, damit sie nicht ausrutschen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Also, ich setze nicht mal zur Inti meine Ratten in die Wanne. Bisher hatten alle meine Ratten panische Angst in der Wanne, egal ob trocken oder nass.

Deshalb würde ich auch davon abraten, einfach weil Ratten sich in einer Badewanne nicht wohl fühlen.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung