Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Devaki

Gift im Schwanz????

Empfohlene Beiträge

Devaki

Nach einer längeren Forenpause komme ich wieder zurück - mit einer merkwürdigen Frage :D

Letzten Samstag hatte ich mit meiner Oma, Tante und Cousine eine merkwürdige Diskussion über Ratten:

Meine Tante behauptet steif und fest das Ratten Gift im Schwanz haben!!!

Sie meint das sei der Grund das Katzen wenn sie die Ratten fressen die Schwänze liegen lassen. Ich hab noch nie gesehn wie eine Katze eine Ratte oder Maus erlegt und frisst und ob das wirklich stimmt.

Ich glaub das zwar nicht aber meine Tante und dann auch meine Cousine haben das ganz fest behauptet.

Stimmt das jetzt wirklich oder haben die beiden einfach keine Ahnung???

lg,

Devaki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Hallo Devaki,

ich musste gerade schmunzeln. Ich habe schon viele "Märchen" über Ratten gehört, aber das hier ist mir neu.

Ich denke, dass die Katzen den Schwanz liegen lassen liegt alleine daran, dass er viel größer als beispielsweiser der einer kleinen Maus ist und demzufolge nur aus Knochen und Knorpeln besteht.

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Huhu!

:D Ich kann mich Emiko nur anschließen: noch so ein Märchen :)

kichernde Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

:lau:

Tut mir leid - ich lach nicht über dich!

Aber beim Lesen musste ich gerade herzhaft loslachen. Auch Sven konnte ich damit ein Kichern entlocken.

Um es kurz zu machen: Ablegen unter der Kategorie "Märchen". :)

Das ist echt mal ein Märchen, das auch ich noch nicht gehört habe - und dabei halte ich nun seit 4 Jahren in einem kleinen Ort im Hinterland Ratten. Tsts...

Amüsierte Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Devaki

Gut okay beim Thread schreiben musste ich ja selber lachen :D :D

Fand das nur so komisch weil sie da so ganz fest drauf bestanden hat und da sie ein Haus in Ungran hat am Land mit meinem Onkel sieht sie öfters, dass Katzen die Schwänze liegen lassen.

Sie hat mir auch erzählt das eine Katze nachdem sie die Ratte+Schwanz aufgefuttert hat später gestorben ist. Anscheinend nur Zufall

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara
Original von Devaki

Sie meint das sei der Grund das Katzen wenn sie die Ratten fressen die Schwänze liegen lassen.

Hallöchen,

musste eben auch schmunzeln :)

Der Rattenschwanz ist ja die Verlängerung der Wirbelsäule, wieso sollte die Katze das dann also essen, wenn eh alles voller Knochen ist? Das Gerippe bleibt doch idR auch liegen!?

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Huhuu...

Ein Arbeitskollege von mir war auch immer Felsenfest dieser Meinung :rolleyes: ...

Naja, vielleicht ist ja an so nem Schwanz nicht viel dran was schmeckt...

LG, wulpix ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stefan

Ratte vs Katze ich weiß nicht :-) ich denke wenn die ratte ein biß macht geht eine katze laufen :-) aber wenn die katze doch mal gewinnen sollte dann geht alles mit rein also eine Maus frisst sie ja auch mit knochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Ich persönlich würde unsere Lotta - die mit Ratten aufgewachsen ist - nicht allein mit unseren Jungs im Raum lassen. Und dabei hätte ich keine Angst um meine Ratten!!

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knudn

Huhu

diese Behauptung geistert öfter mal rum... da ist aber garnichts dran.

vlg knudn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag