Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Gift im Schwanz????


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Devaki

Devaki

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 29 Beiträge
  • Wohnort: Wien
  • Rattenanzahl : 1
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 03 Mai 2008 - 14:51

Nach einer längeren Forenpause komme ich wieder zurück - mit einer merkwürdigen Frage :D

Letzten Samstag hatte ich mit meiner Oma, Tante und Cousine eine merkwürdige Diskussion über Ratten:
Meine Tante behauptet steif und fest das Ratten Gift im Schwanz haben!!!

Sie meint das sei der Grund das Katzen wenn sie die Ratten fressen die Schwänze liegen lassen. Ich hab noch nie gesehn wie eine Katze eine Ratte oder Maus erlegt und frisst und ob das wirklich stimmt.

Ich glaub das zwar nicht aber meine Tante und dann auch meine Cousine haben das ganz fest behauptet.

Stimmt das jetzt wirklich oder haben die beiden einfach keine Ahnung???

lg,
Devaki

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2008 - 14:59

Hallo Devaki,

ich musste gerade schmunzeln. Ich habe schon viele "Märchen" über Ratten gehört, aber das hier ist mir neu.

Ich denke, dass die Katzen den Schwanz liegen lassen liegt alleine daran, dass er viel größer als beispielsweiser der einer kleinen Maus ist und demzufolge nur aus Knochen und Knorpeln besteht.

:tongue:

#3 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 03 Mai 2008 - 15:06

Huhu!

:D Ich kann mich Emiko nur anschließen: noch so ein Märchen :)

kichernde Grüße

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2008 - 15:39

Huhu!

:lau:
Tut mir leid - ich lach nicht über dich!
Aber beim Lesen musste ich gerade herzhaft loslachen. Auch Sven konnte ich damit ein Kichern entlocken.

Um es kurz zu machen: Ablegen unter der Kategorie "Märchen". :)

Das ist echt mal ein Märchen, das auch ich noch nicht gehört habe - und dabei halte ich nun seit 4 Jahren in einem kleinen Ort im Hinterland Ratten. Tsts...

Amüsierte Grüße
Anna

#5 Devaki

Devaki

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 29 Beiträge
  • Wohnort: Wien
  • Rattenanzahl : 1
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 03 Mai 2008 - 15:59

Gut okay beim Thread schreiben musste ich ja selber lachen :D :D

Fand das nur so komisch weil sie da so ganz fest drauf bestanden hat und da sie ein Haus in Ungran hat am Land mit meinem Onkel sieht sie öfters, dass Katzen die Schwänze liegen lassen.
Sie hat mir auch erzählt das eine Katze nachdem sie die Ratte+Schwanz aufgefuttert hat später gestorben ist. Anscheinend nur Zufall

:D :D :D

#6 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 03 Mai 2008 - 15:59

Original von Devaki
Sie meint das sei der Grund das Katzen wenn sie die Ratten fressen die Schwänze liegen lassen.


Hallöchen,

musste eben auch schmunzeln :)

Der Rattenschwanz ist ja die Verlängerung der Wirbelsäule, wieso sollte die Katze das dann also essen, wenn eh alles voller Knochen ist? Das Gerippe bleibt doch idR auch liegen!?

Steffi

#7 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 03 Mai 2008 - 18:44

Huhuu...

Ein Arbeitskollege von mir war auch immer Felsenfest dieser Meinung :rolleyes: ...

Naja, vielleicht ist ja an so nem Schwanz nicht viel dran was schmeckt...

LG, wulpix ^_^

#8 Guest_Stefan_*

Guest_Stefan_*
  • Guests

Geschrieben 03 Mai 2008 - 18:49

Ratte vs Katze ich weiß nicht :-) ich denke wenn die ratte ein biß macht geht eine katze laufen :-) aber wenn die katze doch mal gewinnen sollte dann geht alles mit rein also eine Maus frisst sie ja auch mit knochen.

#9 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2008 - 19:20

Huhu!

Ich persönlich würde unsere Lotta - die mit Ratten aufgewachsen ist - nicht allein mit unseren Jungs im Raum lassen. Und dabei hätte ich keine Angst um meine Ratten!!

LG Anna

#10 Knudn

Knudn

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 110 Beiträge
  • Rattenanzahl : ?
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen und Kastratten

Geschrieben 06 Mai 2008 - 17:38

Huhu

diese Behauptung geistert öfter mal rum... da ist aber garnichts dran.

vlg knudn




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de