Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeineKleinen

Hilfe beim Etagen bau...

Empfohlene Beiträge

MeineKleinen

Hallo,

 

warscheinlich gibt es sogar schon einen passenden thread, wenn ja bitte nicht hauen :o:D aber iwie habe ich es nicht geschafft einen zu finden..... :confused:

 

 

Ich habe gestern abend einen JUMBO Hamsterkäfig für meine noch getrennt sitzenden Sorgenrattis ersteigert um ihnen nach der inti ein schönes zu hause zu ermöglichen!

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage (ich habe leider 2 linke hände...:mad: )

wie und woraus baue ich am einfachsten etagen und rampen ein, sodas auch mein opi (er hat hhl) gut alles nutzen kann....

 

ich hoffe ihr könt mir weiter helfen....

 

Lg von der etwas konfusen Julia und ihren Fellchaoten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

zur Befestigung schau mal hier: http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/10063-bretter-befestigen-aber-wie.html

 

Als Bretter bin ich ein Fan von Siebdruckplatten. Die sind oben und unten schon versiegelt, man muss nur noch die Seiten abdichten (z. B. Sabberlack oder Holzleim).

Die kann man auch für Rampen verwenden: Einfach im Baumarkt noch eine Holzlatte holen, in Kleinteile zersägen und drauf machen, damit die Ratten Halt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

Hey,

 

danke Serena-T das hat mir schon sehr geholfen, und die ebenen sind bombenfest!! =)

 

jetzt könnte ich allerdings noch ein paar tipps gebrauchen, wie ich meine "leitern" behinderten gerecht bauen kann und wie ich das ganze am besten einrichte, sodass mein opi zurecht kommt maja aber auch noch toben und klettern kann.... *grübel*

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupo

Die Leitern habe ich einfach aus Sperrholz-Streifen gemacht, auf die ich so schmale Hölzchen als Aufstiegshilfe geklebt habe (wie Sprossen einer Leiter, ich hoffe es ist verständlich :D). Die müssen ja nicht so ultrabreit sein, dann kann der restliche Trupp auch noch rumturnen. Befestigt hab ich die dann je nach Situation mit Kabelbinder, Faden oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

hallo ihr lieben,

 

ich habe es jetzt erstmal so versucht:

 

 

Facebook

 

ist zwar alles noch nicht fertig aber vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen!

Danke

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupo

Meinst du die Altenfraktion schafft es durch dieses Stück Rohr nach oben? Welchen Durchmesser hat das Rohr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

hey,

 

das rohr hat nen durchmesser von 10 cm und war nur ein versuch... ist also noch nicht fest eingebaut, da ich noch nach alternativen suche!! =)

leider weiß ich noch nicht recht wie ich diesn aufgang machen könnte/sollte....

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupo

Eine lange Leiter , die du dann an der aus Bildsicht rechten Seite von der Vollebene festmachst? Ginge das vom Winkel und Platz her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

hab ich versucht die is dann mega steil....

ich denke ich werde auf halber höhe noch ne minietage einbauen in größe des ausgesägten lochs... und dann mit 2 leitern arbeiten....

 

ich bin nicht gut im erklären, konnte man das jetzt verstehen??

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lupo

Jup, das wäre meine nächste Idee gewesen ;) Du kannst aber auch einfach die linke Ebene runtersetzten, die rechte höher und links noch eine Halbebene einfügen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

danke für die vielen tipps =)

 

ich werd in den nächsten tagen mal ein bisschen rumprobieren!! ;)

jetzt muss ich mir nurnoch ein paar sachen zum klettern einfallen lassen, ich hatte noch nie eine soo aktive maus wie meien maja...=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaddy

Hanfmatten eignet sich super für "Opis und Omis", damit sie gut die Leitern hoch und runter kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung