Jump to content
zooplus.de
Tatzi

Problem mit Jumbodach

Empfohlene Beiträge

Tatzi

Hi :tongue:

 

Unser Jumbokäfig kam heute an, der Aufbau verlief reibungslos.. bis auf das Dach :rolleyes:

Irgendwie sind die Haken dort etwas zu breit so dass wenn man das Gitterteil erstmal reinquetscht hat eine Welle in diesem entsteht und somit auch etwas größere Lücken..

Hat jemand das selbe Problem und evtl einen Tip für uns? :confused:

 

LG Tatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Kannst du mal ein Bild machen? Ich verstehe es grade nicht. Ich habe das Dach eingehakt und die Haken dann alle mit einer Zange zugedrückt. Aber oben und an den Kanten hatte ich ohnehin auch breitere Spalten, störte mich aber nie.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatzi

Hey

 

Also das ganze sieht jetzt so aus..

post-4141-1349306470,52_thumb.jpg

post-4141-1349306470,58_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MeineKleinen

Hey,

 

also ich weiß nicht ob es noch mehr möglichkeiten gibt, aber ich habe bei unserem jumbo an ähnlichen stellen (allerdings an den seiten) mit kabelbindern gesichert und manche stellen einfach etwas zurück gebogen! bei mir klappt es ganz gut und noch ist niemand ausgebrochen! XD

 

aber vielleicht gibts ja noch bessere ideen und tipps von anderen.... =)

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich 3 Jumbos, so sah es aber nie aus.

Hast du mal versucht das Dach andersherum anzubauen? Manchmal sind da minimale Abweichungen bei den Schweißnähten und es passt gedreht besser.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucialando

hi,

also auf jeden fall ist das jumbodach falsch herum! es liegt quasi auf dem rücken. also es gibt ja stäbe die vertikal und die horizontal verlaufen und die müssen halt genauso angeordnet werden wie am rest des käfigs, die kurzen liegen dann nach außen hin über den langen...

nur ob es dann besser wird weiß ich nicht

 

lg, aga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatzi

Hey,

 

Hm gut, dann werden wir das mal bei der nächsten Reinigung probieren, das wir es mal anders rum rauf machen, kam mir nur komisch vor wegen der Griffe, deshalb hab ichs nicht probiert :) Danke für die Infos.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

was für Griffe? Meinst du diese beiden Haken die dabei waren? Die sind dazu gedacht, um das Gitter an der Bodenschale zu fixieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatzi

Hi,

 

Nein nein die mein ich nicht^^ (wobei die auch nicht so richtig halten -.-') An meinem Dachteil hab ich noch so Griffe zum Tragen mit dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucialando

hey,

da euer dach ja scheinbar in der breite etwas zu lang ist, könnt ihr die haken doch einfach an einem oder mehreren gittern vorher einsetzen und nicht erst am äußersten. dann müsste es doch eigentlich gut aufliegen...

und die unteren klammern zur befestigung der bodenwanne kann man auch entsprechend nachbiegen, sodass sie dann fester halten.

 

aga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatzi

Also Dachproblem ist gelöst :D lag ernsthaft nur daran das die kurzen Streben nach innen gezeigt haben. Haben es jetzt einmal gewendet und es passt beinahe perfekt :)

Ja dass mit dem Nachbiegen ist immer sone Sache.. Irgendwie verbieg ich es wenn dann immer extrem :D aber die Klammern sind ja nicht so wild.

 

LG und Danke für die Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung