Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cooky1989

Was haltet ihr von dieser Voliere

Empfohlene Beiträge

cooky1989

Hallo,

ich wollte mal von einigen erfahrenen Rattenhalter die Meinung zu einem Käfig hören.

Leider kann ich den Link nicht einstellen (ebay), aber man kann die Voliere sehen, wenn man den verkäufer "der-vogelladen" sucht. Da sind drei Volieren angeboten. Ich schwanke zwischen der Mittelgroßen und Größten (weil die große wegen meiner Wandschrägen 20cam kleiner sein müsste, damit sie dahin passt, wo ich sie hinstellen will).

Ich weiß, die senkrechten Gitter sind doof...... Ist das für Ratten denn sehr schlimm?

Fällt euch sonst noch was auf (negativ/positiv).

Es soll ein Rudel von 13 Ratten einziehen.

Würde mich freuen, wenn einige von euch die Umstände des Suchens auf sich nehmen würden. Mehr Augen sehen bekanntlich ja mehr als zwei ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

meinst Du diese beiden?

Mittelgroße Voliere

Große Voliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cooky1989

Ja,...

ich dachte, man darf ebay-links nicht reinsetzen......????

Aber, danke fürs Verlinken :). die meine ich. Auf den ersten Blick finde ich sie sonst sehr gut. Besonders wegen den Türen, die gut zum Säubern gelegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Doch, klar darf man Ebaylinks einstellen.

 

Ich würde die Voliere nicht nehmen.

Sie senkrechten Gitter sind grade für die eh schwerfälligeren Böcke nicht grade toll. Sobald sie hier älter wurden, hat niemand mehr daran richtig klettern können und auch vorher rutschten sie dabei sehr.

Dann sind die Türen zwar groß, aber immer noch sehr unpraktisch, wie ich finde. Wie viele Etagen willst du da auf welcher Höhe einziehen? Zumindest an die obere Etage würde man kaum drankommen, wenn man sie auf Höhe der waagerechten Streben setzt.

Gitterabstand 1,6mm - das ist für Jungtiere, auch bei Böcken, schon zum durchschlüpfen (mir sind sie aus nem Furet XL schon getürmt).

Der Preis. Echt teuer!

 

Hast du dir mal ne Villa Casa 3 angeschaut? Die kann man gebraucht öfters mal bekommen und muss zwar auch noch große Türen einbauen, aber die Qualität ist sehr gut und sie hat waagerechte, stabile Gitter und nur 1,2cm Gitterabstand. Hätte noch eine abzugeben, aber zum angucken kommen ist es vielleicht ein bisschen weit.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cooky1989

Also, der Preis ist wirklich nicht sooo toll....muss ich auch sagen. Mmmh, also ich wollte drei Volletwagen einbauen, die ca. Mittig liegen würden. Dann einige Etagen, die ca. die Häfte der Breite des Käfigs betragen sollen. Als Variante habe ich noch einen Volierenbauer, der mir aber seit 2 Wochen nicht auf meinen Anfrage antwortet........ Da würde ich preislich evt etwas tiefer liegen, als beim großen Käfig (aber Schubladen würde es dann nicht geben).

Den villa casa 3 finde ich zu klein für meine Gruppe. Ichhabe halt im Wohnzimmer eine Ecke, in dem ein Käfig mit den Maßen (BxTxH) 200x100x175 bzw. 175x100x200 passen würde. Den Platz wollte ich den Süßen dann auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Probier es doch noch bei einem anderen Volierenbauer. Es reicht ja, dass er dir die Elemente liefert, das zusammensetzen ist nicht so schlimm. Und dann kann man sich vollflächige Türen einbauen, das ist unschlagbar ;)

 

Alternativ kauf dir einen Unidom ;)

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cooky1989

Okay. Danke für den Rat. Dann kauf ich die schonmal nicht. Werde morgen dort anrufen und mal fragen,.wo die Antwort bleibt ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Hallo,

ich habe schon öfters gesehen, wie mehrere Villa Casas einfach zusammengesetzt wurden. Mit ein wenig Geschick lässt sich das auch optisch sehr schön machen. (Einfacher gehts natürlich auch: Seiten-Gitter raus nehmen und mit Draht verbingen: Fertig.) Funktioniert prima. *

Ich habe selber auch eine Villa Casa 90 (für 70 Euro bei ebay gekauft, wie neu gewesen) und habe dort die komplette Vorderfront zu einer Türe umgebaut (Bilder in meinem Album) ansonsten gibt es hier (und auch auf anderen Internetseiten, einfach mal googeln) viele Umbau-Anleitungen :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung