Jump to content
zooplus.de
Skizze

Kühlhaus für die heißen Tage

Empfohlene Beiträge

Skizze

Hey Leute,

hab hier noch eine Bauanleitung für ein "Kühlhaus" gezeichnet. Wenn ihr Lust habt zu basteln, vielleicht ist das ja was für euch?

Das Kühlhaus hat zwei Doppelwände, in die Kühlakkus getan werden können. Hab die Idee mal auf irgendeiner Rattenseite gesehen und musste ne Anleitung dafür machen.

756cbe-1345688669.jpg

Viel Spaß damit, ich meld mich, wenn ich die Ersten fertig hab und mach Fotos :)

Cheers

Skizze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

das ist ja eine tolle Idee! =)

Das Dach kann man übrigens auch noch doppelt machen, so dass man auch wahlweise in Dach einen Akku schieben kann - fiel mir grad ein, weil ich mal ein Kühlhaus von einer Freundin übernommen hatte, bei dem man eben nur oben ins Dach einen Kühlakku tun konnte.

(Das war leider nicht so stabil, wie es Deine Konsruktion laut Zeichnung ist und hat mittlerweile das Zeitliche gesegnet.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wisp

Schöne Idee und sieht auch für Nicht-handwerklich-begabte einfach zu machen aus.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob das nicht schon wieder zu kühl wird? Ich konnte die letzten tage beobachten, dass meine auf die gebotenen Kühlmöglichkeiten (Platten, Wasserbad etc.) kaum bis gar nicht eingingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequii

Hallo,

das ist ja eine tolle Idee und danke für die Anleitung =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

das ist eine echt gute Idee und danke dass du die Anleitung für das Forum bereitgestellt hast. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

eine sehr geniale Idee :]

@ Wisp -> wenn die Ratten nicht wollen, müssten sie ja nicht rein ;) meine haben Wasserschalen und alte Fliesen gerne zur Abkühlung genommen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag