Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WinniePooh2010

Wichtige frage zum Thema welche stoffe kann man für die einrichtung gebrauchen

Empfohlene Beiträge

WinniePooh2010

Huhu ihr lieben

Da mir die einrichtung einfach zu langweilig und vorallem zu wenig ist , will ich jetzt mit selbstgemachten dingen , den käfig meiner 5 fellnasen aufpimpen.

Ich hab nun grad einmal ein handtuch zerschnitten , geflochten und reingehangen. Dann noch mal so eine handtuchkordel. Grad ebend hab ich dann den lauftunnel in dem käfig gehangen und befestigt.

Nun hab ich grad gesehen das ich noch zwei Nestchen *diese bettumrandung für kinderbetten* habe , die ich nicht mehr gebrauchen kann und sonst im Müll landen. Ich weiß nun garnicht , könnte ich sowas im rattenkäfig benutzen? Ich weiß ja net ob da schädliche dinge mit drin sind.

Weiß da evt jemand was?

Lg WinniePooh2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinniePooh2010

Hallo :)

Ich schubs meinen Thread nochmal hoch , da ich noch ne frage bezüglich stoffe habe.

Ich habe hier locker 4 säcke altkleider an Kinderklamotten.

Kann ich die unbedruckten klamotten , also ohne motive in den käfig legen? Bzw hängen?

Vielleicht kann mir jetzt jemand mehr dazu sagen. Würde mich aufjedenfall freuen , und meine Ratten bestimmt auch :D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Ja, ich nehme öfters alte Klamotten für die Ratzen ;)

Gut gehen hier immer Hosenbeine und Pulliärmel. T-Shirts nehme ich auch schon mal im ganzen als große Hängematte, wo sie durch die Öffnungen ja auch reinkrabbeln können. Je nachdem welche Größen die Kinderklamotten haben lässt sich da sicher viel machen.

Alles was für die Ratten ungeeignet oder noch zu schade dafür ist, kannst du ja z. B. einer Familienhilfsorganisation spenden. Die freuen sich über sowas meistens.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinniePooh2010

Huhu

Danke :) Dann werd ich heut mal n bisschen umbauen. Und die sachen die drin hängen erstmal durch waschen.

Die sachen die zu schade/ noch zu gut aussehen gehen alle weiter an meine schwester.

Lg und danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

Nestchen wuerde ich nicht nehmen, denn da ist irgendeine Polsterung drin und da wir alle nicht wissen was, wuerde ich abraten. Meist ist das ein Volumenfliess oder so, da koennen Ratten mit den Krallen drin haengen bleiben und sich Zehen, Beine und den Schwanz abschnueren.

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinniePooh2010

Huhu

Danke Lakes :) Benutze die nestchen jetzt nur im Auslauf wenn ich dabei bin als unterlage für meinen Schuhständer den die ratten besetzten. Ohne unterlage könnten se dadrauf nicht liegen , zu große lücken ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag