Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sweetmerlin

Rattenhäuschen

Empfohlene Beiträge

sweetmerlin

HAlloooo

Ich hab dam al eine Frage, ich habe schon ganz lange im INternet nach hängehäuschen gesucht,aber ich finde nur welche die zu klein auszusehen

Könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen, am besten nicht zu teuer

LG sweetmerlin

:laola:

---------- Nachtrag 26.08.2012 um 19:34 ----------

Trixie 6163 Natural Living Frida Tunnelsystem, 47 × 22 × 15 cm: Amazon.de: Haustier ist das hier groß genug ? zwar nicht hängend aber trotzdem niedlich. Ist das denn groß genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Meinst du Hängematten?

Die kannst du ganz einfach selber machen. Entweder nähst du dir eine aus Fleecedecken ,oder du nimmst ein altes Geschirrtuch. :]

Machst erst in allen vier Ecken ein Loch rein, Haken durch und am Gitter aufängen, fertig.

Edit : Das Trixie Tunnelsystem ist für Ratten viel zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sweetmerlin

Danke ich meine keine Hängematten

sondern RattenHÄUSER die hängen oder überhaupt rattenhäuser die klettermöglichkeiten und so bierten aber die meisten sind halt zu klein und deshalb wollte ich fragen ob ihr welche kennt die gut sind

Liege Grüße sweetmerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kalessin

Hallo, das sieht mir für Ratten zu klein aus. Für Ratten solltest du dich eher an Meerschweinchen orientieren, wenn es um Holz geht. Hängehäuser, also solche aus Stoff, werden vielfach in privater Handarbeit genäht, es gibt auch hier im Forum sicherlich User, die dir da ggf. weiterhelfen können. Ansonsten gibt es noch die "Sputniks", das sind Kunststoff-Kugeln, die man hinstellen oder auch hängen kann, und die meisten Ratten finden die XL-Version wirklich klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoodRat

Huhu!

Also an Häuschen die hängen, fallen mir auch nur Sputniks und eben Kuschelhäuser aus Stoff ein.

Du könntest allerdings auch einen Plastikkorb kaufen, ein oder zwei Eingänge rein schneiden (Kanten entschärfen!) und diesen einfach aufhängen, beispielsweise mit Kabelbindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frechdachsratti

Heey. Also meine hat so eine hängematte garnicht genutzt. Hängehäuschen ist vielleicht bisschen was andres, aber ist nichts für jede ratte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

@Frechdachsratti

Hattest du da auch schon nur eine Ratte?

Das kann nämlich auch damit zusammenhängen, wenn sie so wenig machen und nutzen.

Warum hast du denn nur eine?

Um zu den Hängehäuschen zurückzukommen:

Du könntest im Baumarkt eine Klappkiste kaufen (Holzkiste mit aufklappbarem Deckel), vorn ein Eingangsloch reinbohren (ca.10cm) und das Häusle dann an Ketten (auch im Baumarkt) aufhängen. dann hast du eines in Rattengröße ;)

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marissa

Hi,

neben dem onligatorischen Sputnik stehen in meinem Furet Tower zwei Eckhäuser aus Holz (nämlich diese). Mein Trio hat die Eckhäuschen immer geliebt. Das auf der oberen Etage kam auf der Liste des Lieblingsplatzes im Käfig gleich direkt nach der Hängematte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag