Jump to content
zooplus.de
sly

Besserer Käfig???

Empfohlene Beiträge

sly

Hallo zusammen,

ich bin nach wie vor unermüdlich in Sachen Käfig unterwegs und meine einen

recht schönen / guten bei Amazon gefunden zu haben:

 

Nagerkäfig von Flavio

Produktbeschreibung

 

 

 

Maße:

(B/T/H) .ca. 95 x 70 x 150 cm

 

Farbe:

.Ginsboro Silver Black

 

Gitter:

.Gitterabstand ca. 1,1 cm, Gitterstärke ca. 0,2 cm

Zubehör:

.3 x Metalebene

.3 x Metalleiter

.2 x Tür (B/H) ca. 35 x 33 cm,

.6 x Tür (B/H) ca. 10,5 x 16 cm, 4 seitlich

.4 x stabile DoppelRolle

.1 x entfernbare Kotschublade

.1 x entfernbares Bodengitter

.sehr großer Innenraum

.Gitterdach

.Grundgestell, Vierkantrohr ca. 2,2 x 2,2 cm

 

Beschichtung:

.ungiftige, geprüfte Pulverbeschichtung

 

Die Metallleitern kommen selbstverständlich weg.

Möglicherweise muss ich mit Volierendraht nachbessern.

Bei ebay gibt es diesen Käfig auch und dort konnte ich mir den Käfig etwas näher betrachten. was mir da etwas kopfzerbrechen macht, ist der untere Bereich an der Kotschublade. Das Gitter kommt natürlich auch weg, aber ich glaube, dass es dort zu einer zu großen Spaltbildung kommt...

 

Was meint Ihr?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich mit Euren Meinungen, Ideen und Vorschlägen zuschmeißt :)

 

Danke schon mal!

Grüße

slynature

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Hast du ein Foto/Link?

 

Hab bei meinem auch das Bodengitter weggelassen, aber der Spalt ist so klein, dass sie da nicht durchkommen. Liegt aber vielleicht auch an meinen Ratten, die gehen auch nicht durchs Gitter (Abstand ca. 2cm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sly

51jdIORrccL._SS500_.jpg

 

 

 

 

---------- Nachtrag 02.09.2012 um 12:11 ----------

 

Ähm, jaaa...

besser habe ich das nicht hin bekommen.

Das ist der Käfigname (glaube ich):

Chinchillakäfig Nagerkäfig Käfig Rattenkäfig Degukäfig!

 

von Flavio®

 

Au Backe, sorry, ich kann's nicht besser *urgs*

Grüße

slynature

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

was ich bei einem Käfig gemacht hab, bei dem ich das Bodengitter (die Dinger kann man übrigens super nehmen und als große Tür einbauen :] ) entfernt habe: Ich habe mir im Baumarkt ein Brett in den passenden Maßen zuschneiden lassen und das unter der Schublade eingeschoben - damit kam die Schublade höher und der Spalt war kleiner.

 

So 3 Volletagen wären sicher gut in dem Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pale
(die Dinger kann man übrigens super nehmen und als große Tür einbauen :] )

Oh, das ist eine super Idee :)

 

 

Ich hab bei meinem Käfig das Bodengitter auch rausgenommen und der Spalt ist zum Glück ganz minimal. Da ist an Rauskommen nicht zu denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatzi

Hi,

 

Bis vor kurzem hatten wir auch diese Voliere, verkaufen sie nun allerdings da wir nur noch ein kleines Rudel haben und auch dabei bleiben möchten.

 

Was den Käfig betrifft war ich eigtl immer sehr zufrieden damit, die Reinigung verlief auch immer ihne Probleme.

Das Bodengitter kam bei uns auch direkt raus und wir haben einfach Plexiglasstreifen zwischen den enstandenen Spalt geklebt :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frodo

Welches Bodengitter meint ihr? Ich bin etwas verwirrt, sorry! :D Meint ihr einfach den Käfigboden? Warum nehmt ihr den denn raus? Ist der nicht gut?

 

Ihr benutzt das dann als Tür? Für die Ratten im Käfig? =O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pale

@Frodo: Bei meinem Käfig ist unten eine Bodenschale, die man rausziehen kann. Darüber war noch ein Gitter angebracht, dass ich aber rausgenommen habe, weil die Ratten darauf nicht gut laufen und sich zudem verletzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung