Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WinniePooh2010

Gekochte Eier mit Schale?

Empfohlene Beiträge

WinniePooh2010

Hallo ihr lieben

 

Habe zu meiner Frage in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

 

Kann ich gekochte Eier mit Schale anbieten?

Und wieviele Eier gebt ihr?

 

Ich habe 5 Ratten , und wollte jetzt 2 Eier geben.

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Generell dürfen Ratten gekochte Eier futtern; die meisten lieben Eier... :D

Allerdings sollten sie nicht zu oft und nicht zu viel bekommen. Einmal im Monat würde ich als ausreichend empfinden; ich hatte für meine 5 mal ein Ei gekocht, das reicht vollkommen. 2 Eier sind doch zu viel.

 

Ei mit Schale ist nochmal interessanter, da ja die Schale erst mal geknackt werden muss.

Allerdings solltest du dabei bleiben, denn bei meinen Mädels gab es zwischendurch mal ordentlichen Streit um´s Ei.

Schau mal hier: ipernity: Eierei 2 - by Melanie Nickel

Da habe ich einige Bilder von meiner "Eierei" mit den 5 Damen. =)

 

Grüßlein und viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich gebe meinen Ratten Eier ausschliesslich mit Schale. Ich achte dabei darauf, dass die Eier gut hart gekocht sind, ausgekuehlt und wasche sie sehr sehr gruendlich. Ich gebe etwa pro 3 Ratten 1 Ei. Also bei meinem 8 wuerde ich nun 3 Eier geben, bei 10 wuerde ich aber auch 3 Eier geben :)

 

Eier sollten nicht so oft gegeben werden, wenn dein Futter schon Eiweiss enthaelt. Zuviel Eiweiss steht im Verdacht das Tumorwachstum zum foerdern. Ich fuetter etwa 2-3 Mal im Jahr Eier.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich habe keinen bestimmten Rhythmus, in dem ich Eier verfüttere. Ich gebe die Eier allerdings nicht mit Schale, sondern schneiden die gepellten Eier klein, so dass auch wirklich jede Ratte ihr Stückchen abkriegt.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich gebe Eier auch mit Schale. Wenn dann gibt es 1x die Woche pro Ratz 1/2 Ei. Ich teile die Eier mit Schale in der Mitte durch und jeder kann dann mit einem Stückchen abhauen. Viele Reste finde ich nie, aber da es eine ordentliche Sauerei gibt, gibts sowas immer nur 1-2 Tage vor der Käfigreinigung ;)

 

Allerdings hat mein Futter auch kein tierisches Eiweiss und ich muss das auf verschiedene Arten und Weisen ergänzen.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WinniePooh2010

Huhu

 

Und danke für eure antworten.

 

Ich habe ihnen gestern ein ei in den auslauf gelegt und hab mich wieder dazu gesetzt. Entweder die hatten net so recht lust oder haben es net geschnallt wie se das ei knacken können. Hab dann das ei ein bissl gegen den türrahmen gehauen , das es anreißt , und dann hat Yuri n bisschen gefressen , dann hatte er keine lust mehr. Nash hat nachher auch kurz n bissl gefuttert. Yoki , Akuna und Joshi saßen schon im Käfig und waren total platt vom auslauf , die hatten keine lust. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung