Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vio8219

Die Geschlechtererkennung

Empfohlene Beiträge

Vio8219

Hallo !:D

 

Ich habe da ein kleines Problem.

Eine Bekannte hat einen Wurf junger Ratten und ich habe mich bereit erklärt zwei Böckchen zu nehmen ,da ich eine reine Jungs-Wg habe.

Nun zu meinem Prob.

Es ist schwer da alle ähnlich sehen jetzt im alter von 4,5 Wochen Jungs zuerkennen.

Es kommen Tips wie zb ..zähl die Löcher,großer Abstand Jungs,kleiner Mädels,Zitzen gucken (im langen Fell toll),fahr über Harnröhre um zu gucken ob ein Penis sich zeigt....Im Ernst?Die sehen alle vom Abstand sehr ähnlich aus!

 

Tja wenn das so easy wäre...

 

Es ist ein Wurf von 8 und nur einer hat einen ausgeildeten Hoden und nur ein Weibchen eine gut sichtbare Vagina.Tja jetzt nehm ich natürlich nicht nur einen.

Ich habe mir den gut ausgebildeten Bock genommen und einen wo wir kein drittes Loch gefunden haben (oder noch keins gefunden haben?)und keine dunklen Punkte im Fell zusehen waren,auf den ersten Blick(sind weiße Ratten)wo die Zitzen sitzen müssten.

Haben mit 4 Mann geschaut!

 

Meine Frage:gibt es Frühentwickler unter den Ratten wo sich eher der Hoden abzeichnet?Bis wann bildet sich (falls es ein Bock ist) der Hoden aus?

 

Ich habe keine Lust auf Nachwuchs und selbst der TA tut sich schwer beim erkennen.

Gibt es Würfe wo nur 1 Bock dabei ist?

 

Hoffe auf schnelle Antworten und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

wenn die Kleinen jetzt 4,5 Wochen alt sind, dass müssen sie jetzt nach Geschlechtern getrennt werden, denn mit 5 Wochen werden die kleinen Böcke geschlechtsreif.

Die Jungs müssen also in einen extra Käfig.

 

Es gibt mal Würfe, wo nur 1 Bock oder 1 Weibchen dabei ist, aber bei 8 ist das eher unwahrscheinlich.

 

Woher kommst Du denn? Vielleicht findet sich hier im Forum jemand in Deiner Nähe, der helfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vio8219

Ich komme aus dem Neuwieder Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

schau mal in die Rattenforum Ratteneck - Notfallvermittlerliste nach jemandem in Deiner Nähe und schreib denjenigen am besten direkt per PN (oben rechts) an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich finde es, ehrlich gesagt, schade, dass du dich nun darum kümmern musst, welches Geschlecht die Ratten haben. Deine Freundin hat den Wurf und kuemmert sich nun, wo es hoechste Eisenbahn ist, durch dich darum?

War das ein geplanter Wurf bei deiner Freundin?

 

Du kannst mal hier im Forum die Suche benutzen, wir haben da etliche Threads zu und auch diesen Thread mit Bildern http://www.ratteneck.eu/allgemeine-themen/12578-wie-sehen-boecke-kastraten-und-weibchen-von-unten-aus.html.

 

Mit 4,5 Wochen sollte man die Loecher aber klar erkennen. Die Zitzen angucken und den Abstand vergleichen, sind eher Bestimmungen fuer kleine Ratten. Der Drops ist mit 4,5 Wochen meist gelutscht. Und schauen ob ein Penis da ist, kann man nicht wenn man irgendwo drueber streicht.

 

Und wenn das alles nicht klappt, dann sollte deine Freundin zu einem rattenerfahrnen TA gehen und die Geschlechterbestimmung dort durchfuehren lassen.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vio8219

Naja

Sie ist nur eine Bekannte die gerade versucht mit ihren Unfall zurecht zukommen.Ich hab mich den kleinen angenommen und kümmer mich halt jetzt drum.Sonst hätte ich wohl besser gleich die Finger von gelassen.

Aber wenn man was anfängt bringt man es zu Ende oder?

Ich habe jetzt mal Serenas Rat befolgt.Und ich habe ein gutes Gefühl das eine Lösung gefunden wird.Halte euch auf den laufenden. :)

Danke für eure Antworten:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass du dich kuemmerst :)

 

In dem von mir verlinkten Thread lade ich gleich noch Bilder hoch von 3-4 Wochen alten Babyjungs. Da kannst du es nochmal gaaaanz deutlich sehen.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vio8219

Keine Sorge fühlte mich nicht angegriffen :-)

Und Danke fürs hochladen ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung