Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Wo Gitter bestellen ?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Stefan_*

Guest_Stefan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2008 - 13:24

Wo kann ich Gitter bestellen weiss das jemand? die ich einfach am schrank verschrauben kann.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2008 - 13:29

Huhu!

Hm, meinst du solche Vorsatzgitter? Da schau mal hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

!
Ansonsten würde ich einfach ganz normalen Volierendraht verwenden. Den habe ich auch überall verwandt. Das sind dann meist so Quadrate 1cm x 1 cm. Den kann man einfach von innen auf die Türen tackern. Das sieht dann aus, wie bei meinen Schrankkäfigen (siehe meine Galerie).

LG Anna

#3 Guest_Stefan_*

Guest_Stefan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2008 - 13:33

Bei normalen Volierendraht habe ich angst das die sich verletzen darum suche ich so gitter mit türen die ich einach nur Vorschrauben muss

#4 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2008 - 13:42

Hallo Stefan,

viele Leute benutzen Volierendraht und die beklagen sich nicht über Verletzungen, liegt nur daran, wie gut du dafür sorgst, dass die Ratten sich erst garnicht verletzen können. Einfacher zu reinigen sind auf jeden Fall die Vorsatzgitter. Die haben eben einen Nachteil, dass es sie nur in bestimmten Größen gibt.

Hoffe, wir konnten dir weiter helfen.

Gruß

#5 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2008 - 14:44

Huhu Stefan! (*flüsteran* Begrüßung net vergessen! ;) *flüsteraus*)

Man kann bei dem Volierendraht die Kanten schon ziemlich genau abschneiden. Man kann sie mit nem Lötkolben auch etwas rundlich machen oder man kann dünne Leisten von innen drübersetzen. Also, da gibts Möglichkeiten. ;)

LG Anna

#6 Guest_Stefan_*

Guest_Stefan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2008 - 15:04

Ich finde das nicht so schön mit dem draht :-) wo kann ich den bitte vorsatz gitter kaufen :D

#7 Guest_Stefan_*

Guest_Stefan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2008 - 15:07

Ich gehe jetzt erstmal ein wenig einkaufen bei Zooplus.de :-) ich melde mich heute abend nochmal vieleicht weiss ja jemand wo es die zu kaufen gibt ich möschte kein draht :whats:

#8 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2008 - 15:22

Original von Anna
Huhu!

!

Anna hat dir doch schon gesagt, wo du diese Vorsatzgitter herkriegst!

:tongue:

#9 Guest_Stefan_*

Guest_Stefan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2008 - 15:37

Original von Emiko

Original von Anna
Huhu!

!

Anna hat dir doch schon gesagt, wo du diese Vorsatzgitter herkriegst!

Ganz schön Teuer :-) das ist ja eine Apotheke

#10 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2008 - 15:42

Wenn du meinst. Finde ich aber nicht. Du musst halt wissen, was dir ein guter Käfig wert ist und was du willst. Will ich was pflegeleichteres, muss ich halt was teureres kaufen. Will ich diesen Hasendraht kaufen, dann brauche ich noch Schienen, um den "Überstand" abzudecken, preislich wird das also aufs Gleiche hinauslaufen.

Musst du aber wissen.

#11 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2008 - 15:51

Huhu!

Nee, also teuer finde ich die auch nicht! Die sind total günstig da! Ich persönlich finde Vorsatzgitter nur einfach nicht so schön - von der Optik her.

Zumal es die halt nur in bestimmten Größen gibt.

Apotheke?? :kratzen:

LG Anna

#12 beja6603

beja6603

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2008 - 20:51

Hallo,

ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß Leute einfach die Gitter aus alten Kühlschränken benutzen, oder die aus dem Backofen. Wobei die aus dem Kühlschrank wohl sauberer sind. Allerdings hast Du dann natürlich keine Türchen drinnen. Auf jeden Fall ist es eine günstige Angelegenheit, wenn Du an so etwas ran kommst.
LG
Beate

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de