Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Ratten hochheben - Ich trau mich nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 shary68

shary68

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 27 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2008 - 17:35

Ab wann kann ich versuchen meine beiden rauszunehmen?Ich habe die zwei jetzt 1,5 Wochen,wenn ich meine Hand in den Käfig halte kommen beide neugierig angelaufen.Sie beschnüffeln mich ausgiebig und probieren ob ich schmecke.Das heißt sie knappern mich ganz vorsichtig an und dann wird die ganze Hand Finger für Finger abgeschleckt,ich kann sie auch vorsichtig streicheln und sie klettern auf die Hand.Ich trau mich aber nicht sie ganz aus dem Käfig zu holen,weil ich nicht weiß wie sie dann reagieren.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 14 Mai 2008 - 18:16

Huhu!

Ich würde es ganz langsam probieren. Du kannst sie ja hin und wieder mal mit deiner Hand vorsichtig umfassen - dann siehst du ja, wie sie reagieren. Du musst sie ja dann nicht direkt hochnehmen.

Oder du schmierst dir Paste auf die Hand und nimmst sie während des Abschleckens vorsichtig hoch.

Viel Spaß noch mit deinen Ratzis :]

P.S Hab den Betreff mal etwas aussagekräftiger gemacht ;) Bitte demnächst drauf achten ;)

#3 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.547 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 14 Mai 2008 - 18:33

Hi,

ich denke auch, daß du es langsam versuchen kannst.
Zunächst vielleicht erst mal im Käfig - da kannst du sie umfassen, kurz hochnehmen und wieder absetzen.

Wenn du sie aus dem Käfig nehmen und sie in den Auslauf bringen willst, dann achte darauf, daß dieser anfangs nur auf kleinen Raum begrenzt ist, sie von dort nicht ausbüchsen können und sie sich nicht verkriechen können.
Da laß dich dann von den Kleinen erkunden und du kannst auch dort das nehmen lassen weiterüben - also kurz hochnehmen und wieder absetzen. Aber immer in Ruhe und wenn sich die Gelegenheit bietet und nicht hektisch nach ihnen 'grabschen' ;) . So merken sie, daß sie nichts zu befürchten haben.

LG

#4 shary68

shary68

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 27 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2008 - 17:02

ich trau mich jetzt.Thomas,der schwarze kommt mir jetzt immer entgegen und will kuscheln.den Anfang hat aber mein Sohn gemacht der ist hin und weg von seinem neuen freund.

LG Ines

#5 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 23 Mai 2008 - 18:05

Huhu!

Das freut mich für euch :] Immer schön weiter üben :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de