Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hippischwarz

Mit Ratte Pendeln

Empfohlene Beiträge

hippischwarz

hey!

ich habe mal eine frage. ich kenne mich noch nicht mit ratten aus da ich bis jetzt nur 1 katze habe. die wohnt mittlerweile bei meiner mutter da sie bei mir nicht die möglichkeit hat nach draußen zu gehen. ich überlege nun mir 1 oder 2 ratte zuzulegen. den platz und die zeit habe ich auf jeden fall. das einzige problem ist das mein freund 160 kmk von mir weg wohnt und ich alle 1-2 wochenenden zu ihm pendel. die fahrt dauert ca. 3 stunden mit bus und zug. stört ratten sowas? ist das zu viel stress? kann man ratten überhaupt alleine halten oder sind die dann einsam? ich weiß nicht ob das jetzt eine absolut dämliche frage ist! bis jetzt habe ich mich nur mit einer bekannten unterhalten die meinte das wäre kein problem!

schonmal danke für antworten! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lilith

Huhu,

also ich finde als erstes solltest du dir min.3 Rattis holen ,da es Rudeltiere sind.

Und mit dem Pendeln ist das keine gute Idee eigentlich ein absolutes nein in meinem Augen!

Es ist Stress pur für die Nasen immer durch die Gegend zu fahren...Zum Ta hinfahren ist ok aber auf keinen Fall lange Strecken...

 

LG

Lilith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

erstmal solltest Du Dich über Rattenhaltung informieren und dann wirst Du darauf stoßen, dass 2 Ratzis als Paar zu wenig sind und man Ratten immer mind. zu dritt halten sollte.

 

Für Deine Wochenenden bei Deinem Freund wäre es wichtig, dass Du eine Urlaubsbetreuung für Deine Ratten hast, die sie möglichst bei Dir zu Hause betreut, weil ständiger Orts- und Käfigwechsel für die Ratten sehr viel Stress wäre.

Allerdings sollte das nicht jedes Wochenende stattfinden und auch jedes 2. WE fände ich etwas grenzwertig, weil die Ratten, wenn sie nur durch eine Urlaubsbetreuung versorgt werden, evtl. auch keinen Auslauf bekommen. Aber vielleicht findest Du auch jemanden, der den Ratten auch ihren täglichen, 1-2-stündigen Auslauf geben kann und sich ausgiebiger um sie kümmert außer nur füttern und Wasser wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hippischwarz

ok danke =) dann hat sich das thema wohl erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Huhu

 

Was man immer einzeln halten muss und auch mal 1-2 Tage alleine lassen kann ist ein Zwerghamster.

 

Ratten wären da wirklich nicht ideal, da sie viel Platz, täglichen Auslauf und feste Gegebenheiten brauchen. Das Pendeln wäre viel zu stressig und es müssten eben mind. 3 Tiere sein.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
La Ratita

Ich find´s toll, dass du dich wenigstens VORHER informierst und dir Gedanken machst, alle Achtung ! Das tut nicht jeder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung