Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FriedaSina

Löwenzahnwurzeln

Empfohlene Beiträge

FriedaSina

Hallo,

ich bin echt unschlüssig was ich holen soll.

Da ich schon gelesen habe das Ratten lieber kein getrockenes Brot haben sollen sondern lieber Hölzer, wollte ich gerne von euch wissen ob man auch Hölzer von JR Farm nehmen kann.

Es gibt zum Beispiel weclhe vom Apflebaum aber die sind nicht gut bewertet worden.

Dann hab ich Löwenzahnwurzeln gefunden die gut bewertet sind aber leider steht nix davon ob es bei Ratten auch gut an kam.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Leider kann ich nicht selber Äste ammeln weil ich niemanden kenne mit Garten oder wo ich sammeln könnte :(

 

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Löwenzahnwurzeln habe ich auch mal geholt; die sind getrocknet, richtig?

Die kamen als Leckerli überhaupt nicht gut an, aber sie sind ja auch eher zum Knabbern gedacht. Ich lege immer mal wieder welche in den Käfig, und sie werden zumindest angenagt. Aber da ich viel anderes Holz in meinem (Holz-)Selbstbau habe, brauchen meine Damen wohl nicht noch extra was zum nagen.

 

Was bei mir aber sehr gut ankam, ist Spielzeug aus Holz. Etwa sowas: http://www.zooplus.d...kaninchen/14909

Das habe ich mit einem Seil am Käfiggitter festgebunden, und es hat nun schon deutliche Nagespuren... :)

Auch gut an kommt immer so was hier: http://www.zooplus.d...ug/grosssittich

Ist zwar für Vögel, wird aber von den Nasen auch gerne benagt, die Kordel werden abgezubbelt und drauf rum klettern kann man unter Umständen auch, wenn man nicht zu faul ist. :mad:

 

Der Vorteil bei solchen Spielzeugen ist halt, dass es nicht nur einfach ein Holz zum Nagen ist, was da dumm im Käfig rumliegt. Mit dem Spielzeug können die Nasen viel besser agieren und haben noch mehr Spaß. :D

Übrigens brauchen Ratten nichts zum Nagen um ihre Zähne abzuwetzen - das machen sie nämlich selbst, indem sie ihre Zähne aufeinander reiben. Und beim Fressen von Trockenfutter reiben sich die Zähne sowieso ab.

 

Grüßlein!

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung