Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TaKe

Tränke....

Empfohlene Beiträge

TaKe

hallo ihr lieben,

 

gestern musste ich eine neue tränke kaufen, da meine ratten die vorherige auseinandergenommen haben (plastik). ich habe dann diese gekauft, um dem problem vorzubeugen: http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_Glastraenke,17589

 

leider scheinen sie damit überhaupt nicht zurecht zu kommen. woran liegt das? laut produktbeschreibung für mäuse und hamster geeignet, also doch auch ratten?! viel falsch machen beim anbringen kann man ja nicht oder? ich frag so komisch, weil ich den fehler echt eher bei mir sehe, da sich ie tränke jetzt auch nicht extrem von der davor unterscheidet. aber es klingt so als würden die sich da einen abrackern müssen, um nen tropfen wasser zu schlürfen. mit napf hab ich es auch schon versucht, wird grundsätzlich sofort umgeschmissen...

 

vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Hab die auch und meine nehmen sie super an. Vielleicht gehts am Anfang schwer, ich würd einfach ein paar mal mittem Finger gegenditschen, um zu probieren, ob was kommt. Ansonsten Wassernapf befestigen, dass sie ihn eben nicht umkippen können. Aber meine veranstalten da auch eine Überschwemmung, die scheinen nämlich gern zu plantschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

bist du sicher, dass Wasser unten rauskommt?

Ich schwöre ja auf die Delta-Vakuum-Tränken, da diese keine Kugel unten haben (mir ist es früher öfters passiert, dass bei den Tränken die Kugel hängengeblieben ist).

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pale

Ich hatte am Anfang so eine Vakuum-Tränke, aber irgendwie hat die ziemlich getropft. Seit dem bin ich auf Wassernäpfe umgestiegen..das klappt super (kannten meine Jungs auch schon aus dem TH).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kalessin

Hallo,

 

das Foto sieht eigentlich okay aus, aber vielleicht ist die Tränke auch schlicht nicht in Ordnung?

 

Ich habe immer zwei Tränken drin hängen, zur Sicherheit (okay, und weil sich meine Flauschetrullas sonst gegenseitig wegschieben und zanken). Vakuumtränken haben hier überhaupt nicht funktioniert, daher jetzt billige V***-Kugeltränken. Sind eh Verschleißteile, auch aus hygienischen Gründen gehören die irgendwann sowieso entsorgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murmel93

hallo TaKe:)

 

ich habe mir vor ein paar wochen exakt die selbe trinkflasche,allerdings von living world, gekauft.sieht vom aufbau her genauso aus, und auch meine fellnasen hängen daran ohne ein tröpfchen herauszubekommen, ab und zu kommt es ja vor das sich dann ein bisschen luft in dem röhrchen befindet, doch auch mit viel geschüttel und gestupse der kugel hat sich da bei mjr nichts geändert...bin jetzt wieder auf "ganz normale" plastiktrinkflaschen umgestiegen.....

 

liebe grüße:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TaKe

danke für eure antworten! viele hilfreiche antworten für unterschiedliche situationen, das braucht das internet :)

 

meine haben sich inzwischen an die neue tränke gewöhnt, ich bin glaub ich zu ungeduldig :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lyrathor

Ich habe bei mir diese Vogeltränke im Gebrauch und die kommt bei meinen Nasen super an, sogar besser als die noch zusätzlich vorhandene Nippeltränke. Zwischendurch wirkt es auch so, als würden die sich daran Waschen und haben ihre helle Freude daran, mit ihren Pfötchen darin rum zu planschen.

 

MFG Lyrathor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung