Jump to content
zooplus.de
Chiflada

Stammtisch in Mannheim und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Chiflada

Hallo ihr Lieben,

 

da ich sonst keine Rattenhalter persönlich kenne würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht auch mal in Mannheim ein Stammtisch ergeben würde.

 

Hätte da jemand Interesse?

 

Lg,

Jana

bearbeitet von Serena-t
Titel auf Wunsch geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butterblume

Interesse! (Zwar aus Heidelberg, aber trotzdem :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Bei Stammtisch muss ich immer an Hausmeister Krause und seine bekloppten Freunde denken :mad:

Aber ich wär auf jeden Fall dabei, wenns zeitlich passt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Hey, fein :-)

 

Aus Heidelberg ist ja auch nicht so weit...

Wir können ja mal kucken wer sich hier noch meldet und dann mal schauen *freu*.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Hallo ihr lieben,

 

ich hoffe ihr habt immer noch Interesse :-) Und vielleicht findet sich ja auch noch jemand anders. Aber zu dritt wär doch auch schon mal ein Anfang.

 

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen wie ihr euch das vorstellen würdet.

 

Also zeitlich lieber unter der Woche abends oder vielleicht am Wochenende nachmittags? (mir wäre das relativ egal)

 

Vom Ort her fände ich ein neutrales Café am besten geeignet, damit sich auch schüchterne trauen (wie ich *g*). Ich bin da in Mannheim nicht an allzu vielen Orten unterwegs, daher wäre mein Vorschlag das Café Vienna in S1. Wäre dann ja auch recht zentral. Aber her mit euren Vorschlägen, falls euch was besseres in den Sinn kommt :-)

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Also bei mir passt gerne unter der Woche. Bin Student und daher Montags, Dienstags und Donnerstags seeehr frei :D

Am Wochenende ist mein Freund immer da und da unternehm ich meist was mit ihm, da wär ich dann nicht so flexibel.

 

Cafe Vienna finde ich super! Das ist einfach total kultig ^^

Und wenn man sich dann mal besser kennt können wir ja auch mal Ratzenbesuche machen. Aber für den Anfang finde ich nen öffentlichen Ort auch perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Fein, dann kucken wir doch mal was Butterblume dazu meint (oder sonst jemand aus der Gegend der noch Lust hat).

 

Kleine Nebenfrage: was studierst du denn?

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Ja super :)

 

Ich studiere Kommunikationsdesign an der Hochschule in Mannheim.

Also im Prinzip Interfacedesign, Werbung, Schrift, Logodesign usw.

Bin jetzt gerade im 3. Semester :)

Studierst du auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Hehe, da kenn ich auch eine die das in MA studiert (und meine Schwester in Hannover) *g*.

Ich studiere auch (Informatik in HD), bin grad so halb Studentin kurz vor der Masterarbeit und halb Mama *g*.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Ach das ist ja cool. Normalerweise bekomm ich immer zu hören "was, sowas kann man studieren?" ^^

Ui du bist schon Mama? Darf ich fragen wie alt du bist? Und wie alt ist dein Kind? Junge oder Mädchen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Ich bin 25 und mein Kleiner bald 5 Monate. Der mag das Vienna auch gerne *g*. Die Rattis kennt er jetzt noch nicht so, das macht wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre lang keinen Sinn...

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Oh wie toll. Wir haben in unserem Recht Kurs auch eine Mama mit 5 Monate alter Tocher. Das ist so ein süßes Alter.

Bringst du ihn dann auch zu dem Treffen mit? :mad:

Na wahrscheinlich würden die ihn auch nicht wirklich interessieren, oder?

Ich finds aber immer toll, wenn ein Kind mit Tieren aufwächst. Da lernt es von klein auf den richtigen Umgang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Hehe, mal kucken *g*. Bin ja auch froh, wenn ich ihn mal los bin *g*.

 

Och, interessieren tun die ihn bestimmt, es sollte halt nur ein bißchen Distanz gewahrt werden...

 

So, bei all dem Getratsche: ist denn sonst noch jemand aus der Gegend da, der mitmachen mag?

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butterblume

Hi,

 

also, wenn es passt, dann komm ich gerne, allerdings hab ich einen total strammen Zeitplan momentan, Vollzeitstudium an der Pädagogischen Hochschule HD und arbeite noch nebenher, vor allem am Wochenende. Also, sagt ihr einfach mal, wann es für euch passt und ich gucke, ob es für mich passt oder nicht... Meistens kann ich nicht vor 18 Uhr, nur zur Info :-)

 

Ja, ich freu mich, wenns klappt!

viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Nach 18 Uhr ist ja denk ich kein Problem. Aber wenn Zebramaus und ich etwas flexibler sind, dann sag doch einfach mal welcher Wochentag nach deinem Zeitplan am ehesten ginge. Wir können ja schauen, dass wir das abgestimmt bekommen, wenn wir grad eh erstmal nur zu dritt sind schaffen wir das ja vielleicht :-)

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Also bei mir ist nach 18 Uhr auch gar kein Problem.

Mir wärs Freitag und Samstag nicht soo lieb, weil da eben mein Freund da ist und ich den nur am Wochenende da hab.

Aber ansonsten kann ich eigentlich an jedem Tag :)

Würd mich ja total freuen wenn das klappt. :D

 

 

Haha Chiflada glaub ich dir, dass man da auch mal froh ist etwas für sich machen zu können.

Nimmst du dir da regelmäßig ne kleine Auszeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Na, dann kriegen wir das doch bestimmt hin mit einem Termin.

 

Och, eigentlich kann ich mich da ehrlich gesagt nicht so beschweren. Mein Mann arbeitet grad auch Teilzeit damit ich auch weiter studieren kann und meine Mama haben wir auch noch hier. Und grad heute Abend waren wir auch ewig mit ihm im Vienna, der pennt da auch wenn es voll ist *g*. Aber immer muss ja trotzdem nicht sein... ;-)

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butterblume

Hi ihr zwei!

 

Also, mal ganz grob, ich weiß, verwirrend: Montags normalerweise bis 18 Uhr Uni, das wäre also schonmal nich so dolle. Dienstags hab ich bis 16 Uhr, muss aber evtl arbeiten danach bis 20 Uhr. Mittwochs hab ich alle zwei Wochen bis 18 Uhr, ansonsten nur bis 12 alle zwei Wochen. Das kann aber auch mal sein, dass es eben zwei mal hintereinander ist. Nächste Woche wäre zum Beispiel wieder bis 18 Uhr, im Dezember dafür nie. So. Das ginge also ganz gut. Donnerstags hab ich bis 16 Uhr, das ginge also auch. Und Freitag Samstag muss ich eigentlich immer arbeiten bis abends um 20 Uhr. Also, am besten ginge Dienstags, wenn ich nich arbeiten muss, Mittwochs alle zwei Wochen und im Dezember wohl fast immer, und Donnerstags ginge auch immer.

 

Jetzt seid ihr dran ;-p

Übrigens, gerne mit oder ohne Kind, ich darf ja gar nix gegen Kinder haben, ich studieren schließlich Frühkindliche- und Elementarbildung, hihi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Och so verwirrend finde ich das gar nicht :)

Dienstags kann ich immer, da hab ich generell frei.

Mittwochs habe ich bis 17 Uhr nen Kurs, könnte aber dann direkt ins Vienna kommen, also so ab 17:30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Also mir wär dienstags oder mittwochs auch recht. Da ich an den Tagen für unseren kleinen zuständig bin bring ich ihn dann halt mit wenn euch das wirklich recht ist :-) Wenn wir uns dann eh etwas früher treffen würden passt das ja auch. Also vielleicht dienstags 17 Uhr oder mittwochs 17.30?

 

Butterblume, dann schlag doch mal irgendeinen konkreten Dienstag oder Mittwoch vor :-)

Wegen mir gerne auch schon bald, dann ist man nicht so lange aufgeregt *g*.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Juhu der Kleine kommt mit!! :)

 

Finde ich sehr gut. Je eher desto besser. Neue Menschen treffen ist immer so spannend :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butterblume

Na, wie wär's nächsten Dienstag dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZebraMaus

Also bei mir würds passen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Ja, gerne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

HI

vom RF gabs lange Zeit nen Stammi in MA. Mittlerweile irgendwie nicht mehr... Die Pfälzer treffen sich aber auch, entweder bei mir in Schifferstadt oder auch mal in KL.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung