Jump to content
zooplus.de
Marissa

Auslaufparcour und Kletterbaum von Alnudi - Sind DIESE Preise wirklich gerechtfertigt?

Empfohlene Beiträge

Marissa

Hallo *wink*

Mir gefallen folgende Auslaufgegenstände sehr gut:

Kletterbaum Mibora

Auslauf-Parcour

Nur die Preise sind... ähm ja :mad: Oder findet ihr sie angemessen?

Falls von eurer Seite Tipps zum Selberbasteln kommen sollten, ich bin jemand der zwei linke Hände besitzt und lieber gegen Bezahlung um Auftragsarbeiten bittet =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeineKleinen

hey,

also ich muss sagen ich finde beides viel zu teuer! man kann ähnliche sachen wunderbar selber bauen und das auch noch günstig... zumal meine trattis das ganze schnell zerknabbern würden! ich habe ZB. einen alten katzenkratzbaum umgebaut, röhren befästigt etc..... meine süßen LIEBEN den... =)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marissa

Könntest du bitte ein Bild von deinem Kletterbaum on stellen? Danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeineKleinen

hallo

ich hab leider nur eines gefunden, zudem variiere ich immer ein bisschen und habe ab und zu zusätzlich noch dicke hanfseile oder holz als leitern und brücken mit dabei aber hier kannst du zumindest das grundgerüst sehen... =)

ich hoffe das hilft dir weiter.....

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/299318_258781670807998_886386_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marissa

Cool, das sieht ja gar nicht mal so kompliziert aus! :D Welcher Katzenkratzbaum ist das denn? Sind das spezielle Röhre? Nenne an, die kriegt man im Baumarkt. Wie schaffst du es denn, dass sie nicht vom Baum runter rutschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

So weit ich weiß, werden die Alnudisachen ja in einer Behindertenwerkstatt in Handarbeit hergestellt, vermutlich sind die Preise dann schon gerechtfertigt und ein Schreiner würde wohl nicht weniger nehmen.

Aber wie bei den meisten Sachen ist selbermachen mit Sicherheit günstiger.

So einen Katzenkratzbaum hatte ich auch mal. Ist nur leider auch nichts für die Ewigkeit weil der Stoff schnell einsifft und man ihn ja normalerweise auch nicht waschen kann.

Du kannst den Nasen ja auch eine Kletterlandschaft aus Pappkartons und Baumarktröhren basteln. Das sieht dann zwar nicht so professionell aus, aber ist sicherlich sehr günstig und im Zweifelsfall gut zu reinigen bzw auszutauschen :-)

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeineKleinen

hey,

was das genau für einer ist weiß ich garnicht, denn der war noch "Übrig" von der früheren katzte meines freundes.... die rohre sind drainagenrohre ausm baumarkt die haben wir mit einem heißluftföhn in form gebracht und dann mit diesen rohrhalterungen ausm baumarkt fixiert.....das ganze hat ca 20 minuten gedauert.....

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/303767_258829630803202_4149499_n.jpg

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/299318_258781670807998_886386_n.jpg

hoffe das hilft dir weiter.. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag