Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kendrax33

Brauche tipps für selbstbau

Empfohlene Beiträge

Kendrax33

Ich hab überlegt einen alten schrank umzubauen. Ich hab leider noch keine genauen vorstellungen wie genau.

Er ist ausreichend groß das steht auf jeden fall fest. Leider ist er nicht (soweit ich weiß) aus diesem holz was urindicht ist.gibts vielleicht eine bestimmmte holzfarbe oder irgend einen lack ect. den ich drauf streichen/sprayen/ect. kann damit sich das holz nicht damit vollsaugt?

und

habt ihr anleitungen wie ihr euren käfig gabaut habt oder tipps?

und

ich würde auch gerne bei der einrichtung kreativ sein, z.b. hütten selber bauen/basteln hab ihr da anleitungen und tipps?

danke füreure hilfe LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
anica15

Klar

Was helfen würde wäre wenn du ein bild von dem schrank reinstellst damit wir dir genau sagen können was du da am besten machen kannst oder einfach erstmal ideen zu sammeln.

Und zum Thema Holz da gibt es ein ganz tollen Lack den man auch für Kinderspielzeug nimmt der ist fest sodass keine flüssigkeit ins Holz ziehen kann und er ist ungiftig falls die Ratzis ihn mal anknabbern sollten.

Den kriegt man soweit ich weis in jedem Baumarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anny187

Hallo,

 

genau, der sogenannte Sabberlack. Einfach im Baumarkt nach einem Lack für Kinderspielzeug fragen. Wichtig ist, dass dort ein blauer Engel drauf ist. Damit kannst du dir sicher sein, dass es ungiftig und somit unbedenklich für die Nasen ist. Allerdings müssen auf das Holz mehrere Schichten, damit es gut hält.

 

Ansonsten hab ich mit Selbstbauten leider keine Erfahrung.

 

Schau dich einfach hier im Forum an, dort gibt es schon viele Threads über Selbstbauten. :)

LG

bearbeitet von Anny187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Der blaue Engel reicht aber noch nicht um einen Sabberlack auszumachen, dafür muss noch eine DIN Norm erfüllt sein. Schau doch mal hier: http://www.ratteneck.eu/topic/13148-sabberlack-welcher-und-frage-zur-verarbeitung/ Da wurde ja eigentlich alles zum Thema lackieren gesagt.

 

Schau doch generell mal im passenden Unterforum nach, lies dort die Artikel und schau dir die Käfigvorstellungen an (da sind bei den Selbstbauten ja auch viele Anleitungen, Fotos und Kommentare dabei).

Wenn dann noch Fragen offen sind kannst du sie ja hier stellen.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kendrax33

ich hab den schrank noch nicht hier deshalb kann ich kein foto zeigen :/

ich werd mal forum stöbern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung