Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ayumie

Trinkflasche wie am besten reinigen?

Empfohlene Beiträge

Ayumie

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe für meine Rasselbande jetzt eine neue Trinkflasche gekauft, allerdings hat diese eine kleine öffnung so das ich schlecht mit einem Flaschenreiniger ( diese "Schruber" also KEINE Lösungsmittel) schlecht säubern kann, habt ihr da irgentwelche Tipps, wie ich diese am besten säubern kann, damit sich keine Algen bilden.

 

Wäre echt sehr lieb.

 

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lilith

Huhu,

also ich habe diese Nippeltränken(wenn die so heißen).

Ich mache das Röchen immer mit einem Q-Tipp sauber und in die eigendliche Flasche quetsch ich immer einen kleinen Lappen rein zum saubermachen.

 

LG

Mita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Wie sieht die denn aus? Kann man da nicht das Trinkteil abschrauben?

Meinst du mit Flaschenreiniger so ein langes Drahtding mit Borsten dran? Bei meinen Flaschen geht es auf jeden Fall die damit sauber zu machen.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ayumie

Ja, meinte diese Nippelflaschen und diese drahtteile zum Flaschenreinigen.

Das Problem ist nur, das die die ich habe zu groß für die Öffnung ist, ich denke ich schau nochmal, ob ich ne kleinere finde und nehme da dann nen Lappen extra zu.

 

danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich habe eine kleine Drahtbürste, die extra für solche Nippeltränken gedacht ist. Ich weiß bloß leider nicht mehr, wo ich diese gekauft habe. Im Zoohandel sollte man sowas aber bekommen.

Alternativ kann man auch etwas trockenen Reis + ein bisschen Wasser in die Nippeltränke füllen, zuschrauben und kräftig schütteln. Dies sollte Ablagerungen auch lösen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

bei Zooplus kann man solche kleinen Flaschenbürsten kaufen, mit denen man ganz gut in die Trinkflaschen reinkommt. Ich hab mir so ein Teil jedenfalls mal bestellt, tausche die Flaschen aber aus hygienischen Gründen sowieso mehrmals im Jahr aus.

 

Grüsse!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Das Reinigungsdings von Zooplus habe ich auch, klappt gut :-)

 

Außerdem habe ich mir auch aus hygienischen Gründen irgendwann Glasflaschen geholt (gibt's auch bei Zooplus). Die sind nicht arg teuer und lassen sich viiiel besser sauberhalten (die können zB auch in die Spülmaschine, das geht mit den Plastikflaschen ja nicht).

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WinniePooh2010

Hallo

 

Es gibt bei DM einen Flaschenreiniger für Babyflaschen. Da ist einmal ein großer reiniger , und im Griff ist noch ein kleiner. Vielleicht klappt es damit? Der Flaschenreiniger müsste von der eigenmarke sein.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

warum kann man PLastikflaschen nicht in die Spuelmaschine tun? Ich mache das regelmaessig und das geht ganz wunderbar.

 

Ansonsten habe ich die Deltatraenken, die kann man meiner Meinung nach am besten reinigen. Die "Nuckel" lege ich alle paar Wochen in Citronensaeure ein, dann geht auch der Kalk ab und raus. Dann sehr gut ausspuelen und alles wieder wie neu.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Ok, dann sind die wohl unterschiedlich was die Art des Plastiks anbelangt. Ich hab mal eine Plastikflasche in die Spüli getan und dann hat sie sich verzogen, so dass das Trinkteil nicht mehr draufzuschrauben war.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Huhu,

 

die Spülmaschinenfestigkeit hängt wirklich von dem Material ab. Diese Hartplastik-Flaschen kann man in die Spülmaschine stellen, diese aus dünnerem Plastik, welches man eindrücken kann (zb. diese typischen mit dem roten Aufsatz, die es in 3 Größen gibt), kann man nicht in die Spülmaschine stellen, da sie sich durch die Hitze verformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Ihr habt scheinbar alle kein hartes Wasser, oder bekommt man mit den Bürsten auch Kalkablagerungen ab ?

Wenn ich daran denke, wie verkalkt die Näpfe sind ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Gegen Kalk könntest du die Flasche doch mal in Essigwasser einlegen und danach gut ausspülen, das sollte helfen.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

aber dann müsste ich sie ja fast täglich mit Essig behandeln, weil wir so viel Kalk hier haben. Und an den Kalkablagerungen sammeln sich nunmal die Bakterien. Ist das überhaupt noch gesund?

Meine Näpfe kann ich mit dem Metalllumpen täglich auskratzen und so die Kalkablagerungen vermeiden. Ich glaub, aus hygienischen Gründen werden wir weiterhin Flaschen meiden, ausser in Ausnahmefällen beim Transport oder bei OPs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Dann ist das ja wirklich krass bei dir mit dem Wasser.

Würden vielleicht dann doch Glas- statt Plastikflaschen helfen?

Wenn es so extrem ist denk ich auch, dass eine Wasserschale besser ist... Hab ich grad auch weil meine eine Dame die Nippeltränke nicht gepeilt hat...

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

die Röhrchen sind der Knackpunkt. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Flasche aus Glas oder Plastik ist *kopfkratz* Wobei ich Glasflaschen aufgrund meiner Tollpatschigkeit lieber nicht nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung