Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kendrax33

Assoziationen zu Rattennamen (war: Wieso muss ich bei jedem tiernamen an irgendein lied denken?)

Empfohlene Beiträge

Kendrax33

hallo,

ich brauch namen

aber sobalt ich an irgendeinen denke oder ich einen höre denke ich an irgendein beklopptes lied :DD

 

Flocke --> LAST CHRISTMAS

Yellow --> BLACK AND YELLOW

 

HEEEELFT MIR ICH BRAUCH ANSTÄNDIGE NAMEN :DDDDDDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

es gibt hier im Forum schon etliche Threads, die sich mit der Namenssuche befassen. Zum Beispiel:

 

http://www.ratteneck...-anderen-tiere/

http://www.rattenecke.com/namen.html

http://www.ratteneck...ead#entry103186

 

Am besten mal die Suche bemühen ;)

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kendrax33

ich weiß aber da denk ich bei jedem namen anirgendwas

 

guck;

Smilla -->chinchilla

grazia-->italienisch

Maxi--> denk ich an meinen toten hasen max

mogli-->märchenfigur von entweder schlümpfe oder schneewittchen und die 7 zwerge

Daphne--> das haus anubis ,,die gedanken sie umranken die tief schwarze nacht. ...''

zoe--> zoey101

 

was stimmt mit mir nicht!? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

Kendra, ich verstehe nicht ganz, was Du mit diesem Thread jetzt bezweckst. Willst Du Namensvorschläge oder ist das Thema einfach Spaß und keine wirkliche Frage? Dann würde ich das Thema nämlich verschieben.

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Hallo Kendrax33,

 

ich denke nicht, dass es möglich ist Namen zu finden, die das Gehirn nicht automatisch mit irgendetwas assoziiert, daher weiß ich auch nicht so recht, was du eigentlich wissen möchtest. Suche dir doch Namen aus, die du mit etwas Positivem verbindest. Vielleicht solltest du auch erst die Ratten kennen lernen, dir dann überlegen an welche Namen dich DIE RATTEN erinnern, dann musst du nicht an Last Christmas denken.

 

LG

 

PS: Mogli ist aus dem Dschungelbuch ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anny187

Hallo,

 

man kann ja auch einfach mal im Internet ein bisschen nach Namen suchen, dort gibt es wirklich genug dazu.

Ich persönlich habe meinen Nasen auch erst ihre Namen gegeben, nachdem ich sie schon kannte, es fällt einem dann oft einfacher einen passenden Namen zu finden.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

dem kann ich mir nur anschließen. Ich hab zwar meist einige Namen für Neuzugänge im Hinterkopf, aber nicht selten werden die nach dem Einzug der Neuen nochmal über den Haufen geworfen.

Der Sinn des Threads ist mir allerdings auch nicht ganz klar, denn Namensthreads an sich haben wir genug und die wurden ja bereits von Drotning verlinkt. Und naja, dann wirst du eben an Songs erinnert... und nun? Im Gegenzug dazu können Lieder auch Inspirirationsquelle für Rattennamen sein.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ohje, nun wirft die Jugend von heute auch noch Kult-Geschichten durcheinander... (Mogli und Schneewittchen... :rolleyes: )

Tut aber nichts zur Sache.

Woher bekommst du denn deine Nasen? Wenn sie schon Namen haben, durften die meisten Ratten bei mir die auch behalten. Nur Babsi wurde umgewandelt in Bibi, der Rest kam schon mit Namen und durfte den behalten.

 

Grüßlein!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gisi87

Huhu,

 

also ich gebe meinen Ratten "normale" Namen (die nächste soll entweder Daniel oder Sören heißen). Finds einfach mega witzig und knuffig^^. Für ein weibchen würde ich auf jeden Fall Melanie vorschlagen. Man muss sich nur mal vorstellen, wie man die Ratte dann mit ihrem Namen ruft :D :D :D :D

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich schlage

 

1. Gragggnsa

2. Oruhoooss

3 Baffhhaagna

 

als Namen vor. Erinnert einen garantiert an nix.

 

VG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weaslette

Huhu!

Doch, ich muss da spontan an Orks denken ;) Die heißen bestimmt so.

 

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Huhu.

 

Wenn meine Nasen bereits mit Namen kommen behalten sie ihren meistens. Außer Alvin der vorher Aladin hieß, ich aber Alvin passender fand ^ ^.

Mein Opi Niño hieß im TH Nino aber Niño gefiel mir und der Ratte am besten.

Ich hab auch schon die Ratten ihren Namen auswählen lassen in dem ich ihnen ein paar namen genannt hatte. Wenn sie auf einen bestimmten Namen reagierten, so wie Lumpi und Casimir die kamen beim klang ihres namens sofort ans gitter. Bei jedem anderen reagierten sie null.

Ich stehe ja meist auf Namen von Hobbits oder Filmen sowie Bücher die ich gerne mag =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tequii

Huhu,

 

mir fallen auch immer so außergewöhnliche Namen ein :D Aber auch weil ich Namen möchte die nicht jedes zweite Tier hat! Also sei beruhigt, es gibt auch noch andere denen es so geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weaslette

Hey,

Meine heißen übrigens:

-Summer

-Lemon

-Pancakes

-Coco

-Oreo

 

Also ziemlich konkrete Vorstellungen eigentlich, trotzdem denk ich bei Summer an die Ratte und nicht an Sonnenschein und Badeseen. Und selbst wenn jemand sagt er macht Pancakes zum Frühstück denk ich erst mal ":o Wie grausam!" :D

Man assoziiert sich also auch um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Da wir Informatiker sind haben wir bisher alle Ratten nach Programmiersprachen benannt (bis auf Chloé, die hieß schon so, aber dafür hat sie den Zweitnamen "C" bekommen *g*).

 

Lustig war einmal, als ich einer Freundin von Perl erzählt habe und sagte "Die Perl ist so schwabbelig" (kleines Dickerchen). Daraufhin entgegnete ein Informatikkommilitone neben uns "Ja, total!". Interessanterweise hatte er die Programmiersprache gemeint, konnte mir aber auch nicht erklären was er unter einer schwabbeligen Programmiersprache versteht *g*.

 

Wenn wir Namen suchen schauen wir immer in ne Wikipedialiste von Programmiersprachen, bisher ist da noch Potential. Und selbst Hope ist tatsächlich eine Programmiersprache *g*.

 

Wenn die uns doch irgendwann ausgehen kommen Startrek Namen *g*. Damit assoziieren wir natürlich auch was, aber ist ja was nettes.

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lilith

Huhu ihr lieben ,

bis auf eine Ratte haben unsere Nasen auch Namen die wir mit was in verbindung bringen.Aber alle passen so gut ^^

Also wenn ich Vorstellen darf:

Fee :hieß schon so als wie sie bekamen

Luci&Nana: stammen aus Elfenlied

Samarah und Tali:stammen aus Marsefect

Akascha:aud dem Film Königin der Verdammten

und Shaddow:Aus irgend einem Anime xD

 

LG

Mita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Was ist so schlimm an einer Assoziation zu liedern. Moonie hab ich nach dem Album "Moonfleet" von Chris de Burgh genannt, fand ich sowas von wahnsinn und habs rauf und runter gehört. Grace nach Amazing Grace, weils das nächste Lied war, dass grade auf meinem Player lief.

 

Man kanns auch wie meine Sis machen und alle nach Süßigkeiten benennen. Dann quiekts einem beim nächsten Telefongespräch "Bounty" ins Ohr und eine kleine Maus ist gemeint.

 

Ansonsten muss ich springender Punkt recht geben. Zu den Vorschlägen kennst du garantiert nichts. Man kann immer was mit irgendwas assoziieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kendrax33

Genau mogli war jungelbuch :)

ich hätte die namen normal auch behalten, aber die wo die ratten grade sind findets ok und sucht mit aus.

1 name steht eh schon eine weiße maus namens schneewittchen/snowwhite mal gucken welches von 2

die anderen beiden nenn ich dann denke mal auch wie märchenfiguren.

aber die vorherigen namen konnt ich mir echt garnicht merken mitlerweile weiß ich eine zicke eine blacky und eine mercie

das problem

zicke ist zickig+

blacky heißt der hund meiner oma und ich kenn den namen nur für männlich :o

mercie ist französisch was ich nicht leiden kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kendrax33

@Lilith:: und Shaddow:Aus irgend einem Anime xD

 

ist aus sonic :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich finde es nicht schlimm, wenn man Assoziationen zu Namen hat.

Bei mir heißen auch ein paar Ratten nach Personen aus Comics, Büchern oder Serien, die ich gerne mag. Solange ich ein positives Gefühl dabei habe, stört mich das nicht bzw. habe ich die Namen ja gerade darum gewählt.

Ich würde nur nie eine Ratte nach einer Person benennen, die mir im Buch, Film etc. unsympathisch ist.

 

Daneben ist mir auch einfach wichtig, dass der Name an sich schön klingt, ich ihn mag und dass auch das Rudel etwa zusammenpasst (also nicht Hans, Fritz und dann irgendwas Exotisches dazu - das wäre nicht meins).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Also ob der Name ins Rudel passt ist mir egal. Ist wie mit diesen Eltern, bei denen die Kinder immer die gleichen Anfangsbuchstaben haben. Der Name muss für mich passen, da ich sie so nenne und ganz ehrlich, den Tieren an sich ist es doch egal wie sie heißen, meine reagieren eh nicht drauf und je nachdem was sie grade anstellen kriegen sie sowieso Spitznamen, z.B. "Mistratte, Ausbrecher, Monster, Nudel" etc.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung