Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anna_1993

2 Käfige (auch für Inti) miteinander verbinden?

Empfohlene Beiträge

Anna_1993

Hallo!

Ich denke darüber nach mir eine dritte Ratte zu meinen beiden zu holen. Da ich erfahren habe, dass mein jetziger Käfig sowieso zu klein ist habe ich geplant, zwei Käfige miteinander über eine Brücke zu verbinden.

Nun meine Frage: Wenn ich die neue Ratte habe, könnte ich diese dann in den einen Teil des Käfig setzten und meine anderen beiden in den anderen, sodass sie sich bereits über die Brücke (natürlich nur durch die Gitterstäbe hindurch) beschnüffeln können? Oder ginge das zu schnell?

Ich stelle mir das nämlich ganz praktisch vor, denn nach gelungener Inti könnte ich die Brücke dann öffnen und jede der drei kann in beide Käfige und alle fühlen sich schon zumindest in einem Teil der Käfige heimisch.

Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen!

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

lies Dir mal diesen Text durch: http://www.ratteneck.eu/topic/5438-haltung/#entry66933

Dort ist auch etwas zum Standort der Käfige erwähnt, was Dir zeigen wird, dass Deine Idee für eine Inti nicht so gut ist.

Verbinde die Käfige lieber, wenn die Inti beendet ist und lasse sie separat.

 

Da der eine Käfig LxBxH 60x40x80 cm ist, wird verbinden der Käfige ohnehin nicht reichen: Die Ratten brauchen eine Grundfläche von 80x50 cm am Stück und nicht aus 2 Käfigen zusammen gerechnet.

Du müsstest den jetzigen Käfig also direkt und nicht nur über eine Brücke verbinden.

 

Ich hab Dich mal verschoben, weil es doch mehr eine Käfigfrage als eine Intifrage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna_1993

Aber Käfig nummer 2 hat eine größere Grundfläche, da dürfte es doch gehn oder? Oder gäbe es da immernoch ein Prolem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

welche Maße hat der 2. Käfig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna_1993

Das muss ich nochmal genau nachmessen, der ist leider gerade nicht hier. Aber die Grundfläche ist auf jeden Fall größer! Ich sag bescheid, sobald ich die Maße habe!

Und nochmal eine Frage zur Inti: In dem Text steht ja "Die Ratten riechen sich gegenseitig, können aber nicht zueinander gelangen.." - aber wäre es nicht ein Unterschied, wenn sie sich direkt sehen und beschnüffeln können? Durch die Gitter kann man ja schon mehr Kontakt haben, als wenn man nur 2 Käfige nebeneinander oder im gleichen Zimmer hat oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

es gab durch Gitter auch schon abgebissene Zehen und dann später Gekloppe bei den direkten Treffen, weil man dann endlich an die fremden Nachbarn rankam und vorher nicht.

Stell die Käfige bitte mind. einige Meter auseinander oder in getrennte Räume.

 

Ok, dann miss den 2. Käfig mal nach, welche Fläche und Höhe der hat. Das wäre wichtig, um beurteilen zu können, ob das über die Brücke verbinden so sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna_1993

Alles klar! :) Wie gesagt, ich sag bescheid sobald ich genaueres weiß! Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung