Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mateus

Käfig ausbruchsicher machen

Empfohlene Beiträge

Mateus

Hallo ihr da draußen,

 

ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Käfige ausbruchsicher gemacht habt? Gestern ist der Jumbo endlich angekommen und ich habe ihn aufgebaut, eingerichtet und die drei Nasen einziehen lassen.Ich war eine stunde weg und als ich wieder da war habe ich gesehen das meine Ronja draußen ist, also erstmal geschaut wo die rausgekommen ist und die stelle gleich mal gefunden und notdürftig abgedichtet. Dort ist so ein stab abgebrochen. Ich hoffe das die die Kabelbinder nicht durchnagen bis ich jetzt wieder von der Schule nach hause komme. Habt ihr tipps wie ich das ausbruchsicher machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

Kabelbinder kann klappen, mit Draht umwickeln ist wohl noch eine Ecke sicherer. Kommt nun auf die Stelle an wo das ist.

Ansonsten kann man auch ein Brett von aussen vorschrauben, wenn es garnicht anders geht.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Bei einem doofen Intikäfig, den ich leider unter Zeitdruck gekauft habe war so eine Stelle auch mit Draht gesichert (so dass die Enden zusammengezwirbelt waren und dann nach außen gezeigt haben). Das hat geklappt, allerdings war der Käfig auch nicht im Dauereinsatz.

 

Kannst du das denn nicht reklamieren? Scheint ja eher schon vorher brüchig gewesen zu sein, oder?

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mateus

Kannst du das denn nicht reklamieren? Scheint ja eher schon vorher brüchig gewesen zu sein, oder?

 

Lg,

Jana

 

Hallo,

 

ob der schon von anfang an brüchig war, kann ich nicht sagen. Mir ist das erst aufgefallen, nachdem Ronja ausgebüxt ist. Ob ich den noch zurückschicken kann ist fraglich, da ich die Verbindungshaken verbogen habe. Ansonsten ist der ja einwandfrei. Auch das mit der Notdürftigen Lösung klappt bis jetzt super und die Kabelbinder lassen die in Ruhe da ich die so hingemacht habe, dass die die eigentlich nicht anknabbern dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Habe es bei mir auch mit Draht und Kabelbinder gemacht, manche Kabelbinder haben se wieder durchgeknabbert aber nicht alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mateus

Habe es bei mir auch mit Draht und Kabelbinder gemacht, manche Kabelbinder haben se wieder durchgeknabbert aber nicht alle...

 

Also bis jetzt haben die noch keine Kabelbinder angeknabbert (sonst könnten die ja auch nicht in ihrer Lieblingshängehöhle schlafen :p), andere Sachen nagen die dafür sehr gerne an. Von mir aus können die einiges anknabbern, solange es nicht die Bodenwanne ist :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Haha :D meine knabbern durchweg alles an was plastik ist :/ habe auch alles im Käfig mit metallhaken oder draht festgebunden... meine bodenwanne ist auch aus metall ^^ haben schon einige sputniks auf dem gewissen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung