Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Urlaubskäfig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Iphigenie_*

Guest_Iphigenie_*
  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2008 - 08:36

Hallo,

ich fahre bald in den Urlaub und wollte fragen, ob ich für meine 4 Mädels einen Käfig in der Größe 70l x 40b x 78h für eine Woche nehmen kann?

Sie würden auch fast jeden Tag Auslauf bekommen.

Danke schon mal :)

Lg, Melli

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • UrlaubsMod
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 26 Mai 2008 - 09:14

Hallo Melli,

najaaaa, ich würde mal sagen: da scheiden sich die Geister :)

Wenn es wirklich nur für ne Woche ist und sie täglich (!) Auslauf bekommen können, würde ich es vermutlich machen.

Hast du denn niemanden daheim, der die Ratten versorgen kann, solange du im Urlaub bist? So eine Fahrt und ein Ortwechsel ist für die Ratten ja der pure Stress... Das finde ich für die Ratten viel schlimmer als der kleine Käfig...

Grüße
Steffi

#3 Guest_Iphigenie_*

Guest_Iphigenie_*
  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2008 - 09:35

Hi Steffi,

neee...hab leider keine "Daheim-Vertretung" :(

Ok, mal sehen...wie ich das mache. Zur Not könnte es ja gehen.

Lg, Melli & die 5 Stinker

PS: Ups... Sehe gerad, dass ich vorhin 4 geschrieben hab...wie kam ich denn da drauf :o

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2008 - 10:40

Huhu!

Also, sind es 5 Rattis? In dem kleinen Ding...?
Hmm... Also, ich würde es nur zur Not machen. Ich würde erst schauen, ob du nicht irgendwo ne Urlaubsbetreuung her bekommst. Du kannst ja auch hier im Forum in dem Unterforum "Urlaubsbetreuung" nen Thread aufmachen. Vielleicht ist jemand so nett und macht das für ne Woche für dich. ;)

Im Postleitzahlenbereich zwischen 48... und 49... würde ich mich sogar als Urlaubsbetreuung anbieten. :schulter:

LG Anna

#5 Guest_Iphigenie_*

Guest_Iphigenie_*
  • Guests

Geschrieben 26 Mai 2008 - 11:55

Ja, ich find es auch recht klein für meine 5 Süßen...

Ich komme aus 31303 Burgdorf, evtl finde ich ja jemanden :)

Lg, Melli

#6 Joy1984

Joy1984

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 30 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2008 - 20:36

Ich bin bald auch einen Monat weg. Meine beste Freundin wohnt aber weiter weg und würde die Tiere für den Monat nehmen. Ich hatte vor den ganzen Käfig mitzunehmen. Dann haben sie wenigstens ihre gewohnte umgebung Ist das dann in Ordnung.

#7 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2008 - 20:56

Huhu!

Sofern der Käfig gut transportabel ist, klar! :]
Das ist die beste Lösung!

Für die Fahrt die Tierchen aber bitte aus dem Käfig nehmen und in einer Transportbox transportieren und nicht im Käfig! ;)

LG Anna

#8 Joy1984

Joy1984

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 30 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2008 - 19:16

Die werden solange in die Transportbox zum Kuscheln geschickt. Leider ist das eine Rattenvolliere nicht gerade handlich aber ich geh das ganze ein für meine Ratten umso weniger Streß die vier haben desdo besser.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de