Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
khischon

Wer weiß ob es ein Bock oder mädel ist?

Empfohlene Beiträge

khischon

Hallo

Meine Nachbarin hat eine Ratte aufgenommen von jemanden der sie einzeln hielt sie meinte es ist ein Bock doch ich bin mir nicht mehr sicher und würde es gerne wissen kann hier jemand was erkennen?

Ich hoffe es kann jemand helfen da er/sie noch sher scheu ist

post-3497-0-30395700-1353353492_thumb.jpg

post-3497-0-18371900-1353353521_thumb.jpg

post-3497-0-82948000-1353353549_thumb.jpg

post-3497-0-57347900-1353353575_thumb.jpg

post-3497-0-64524200-1353353593_thumb.jpg

post-3497-0-01856300-1353353622_thumb.jpg

post-3497-0-16773600-1353353648_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Für mich sieht's aus wie'n Mädel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
khischon

Ja finde ich eben auch :) Nur zum Ta will ich nur im Notfall gehen um des zu wissen ich bin mir eben sehr unsicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich würde auch eher auf ein Mädel tippen.

 

Du kannst auch mal hiermit vergleichen: Wie sehen Böcke, Kastraten und Weibchen von unten aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

wie wärs mit Löcher zählen?

2=Bub

3=Mädel

 

Ist irgendwie immer noch das aussagekräftigste finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

In dem Alter (sie sieht für mich aus, als wäre sie schon eingie Monate alt) müsste man eigentlich deutliche Hoden sehen, wenn sie ein Bock wäre.

Nimmst du die Kleine nun auf?

Ich würde bei neuen Ratten eigentlich eh immer einen TA-Besuch empfehlen, einfach nur mal zum Angucken. Sicher ist sicher.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

 

ich denke auch, dass es ein Mädel sein muss. Was soll denn jetzt mit ihr passieren?

 

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
firegirl2

Huhu

 

Also ich denk auch eher ein Weibchen, aber ich würde auch lieber eine Runde TA empfehlen, nur zur Kontrolle das auch alles soweit in Ordnung ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Curcuma

Huhu

 

Auf dem 2ten Foto erkennt man doch schon deutlich Zitzen - oder bild ich mir das ein?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
anica15

Huhu

 

Auf dem 2ten Foto erkennt man doch schon deutlich Zitzen - oder bild ich mir das ein?

 

Liebe Grüße

 

also die zitzen sehe ich auch ich denke auch es ist ein weibchen in dem alter müsste man es deutlich sehen wenns ein männchen wäre ich würd jedoch trozdem zum TA gehn und einen rundum check machen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Naja, Zitzen haben Böcke auch... Unsere Männer haben ja auch Brustwarzen... :mad:

Aber wirklich, ab einem Alter von 3 Wochen etwa kann man die Hoden zumindest sehen, und wenn ich Bilder sehe von Ratten, die gerade von der Mutter getrennt wurden, erkennt man da wirklich deutlich die Jungs. Und das wäre ja dann ein Alter von 4-5 Wochen; diese Maus hier sieht aber deutlich älter aus. Vielleicht kann sie mal gewogen werden, daran kann man ja auch ein ungefähres Alter abschätzen.

 

Was passiert nun mit ihr, das würde mich auch interessieren?

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
khischon

Hi

Erstmal danke für die Hilfe ich werde versuchen das ich die/dem kleinen nochmal besser von unten sehe da er/sie noch sehr scheu ist zum Ta gehe ich nächste WOche.

Laut meiner Nachbarin ist er über 6 Monate alt und Hoden sehe ich nicht deshalb bin ich ja verwirrt :)

Also wenn es ein Mädel sein sollte Integriere ich sie in das Pflegerudel was jetzt mein Rudel ist :D

Wenn es ein Bock ist muss ich überlegen da ich eig 2 Rudel immer habe aber momentan nur meine(pflegis)

Oder Kastrieren doch ich will nicht das im was passiert .

Hat den jemand eine Idee was ich machen könnte wenn es ein >Bock ist???

Würde ihn gerne behalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich würde erstmal schauen, dass Du Dir beim Geschlecht sicher bist und dann kannst Du immer noch über den "worst case" nachdenken, wenn es ein Bock ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
khischon

Hi heute abend versuche ich zu erkennen ob sie 2 oder 3 löcher hat :) melde mich dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

@Murphy: Zitzen sind aber trotzdem eher eine Ausnahme bei maennlichen Ratten. Es gibt durchaus Maennchen die welche haben, die meisten haben aber keine. Mir ist bei all den (ich schaetze mal 250) maennlichen Ratten die ich bisher so auf dem Arm hatte noch nie einer mit Zitzen begegnet.

 

Ich wuerde auch sehr sicher sagen, es ist ein Maedel.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laila

Huhu,

ich finde auch dass man auf Bild 2 deutlich die Milchleiste erkennen kann.

 

Wenn ich dran denke, wie deutlich man den Unterschied zwischen meinen zwei Unfallbabys gesehen hat ab der dritten Woche muss das doch bei ner Ratte von 6 Monaten noch einfacher gehen?

Mein Kleiner hatte mit 4 Wochen unverkennbare Hoden.

 

Die Ratten die ich bisher so gesehen habe in Zooläden oder bei Bekannten etc. die schon älter waren, hatten auch deutlich Hoden oder eben keine. ^^

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
khischon

hallo

ihr hattet recht sie ist ein mädel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hossa

Hallo

 

Ich finde das es ein mädel ist

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung