Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackwolve

Wie freude am Flying saucer wecken?

Empfohlene Beiträge

Blackwolve

Hey leute

ich hab meinen Ratzen nen Flying saucer gekauft. Ich hab mich tierisch auf das Teil gefreut, denn in der Schweiz hab ich des nirgends zu kaufen bekommen und hab den schliesslich aus Deutschland über nen Online shop bestellt :D

 

jetzt isses aber so, das meine Männer sich genau null für das Teil interessieren. Vorallem dem dicklichen Alea geht das Ding am Popo vorbei. Habt ihr nen Tipp wie ich denen zeigen kann was die damit anstellen können? Wäre cool wenn sie merken würden dass das komische Ding ne lustige funktion hat xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Die meisten Ratten ignorieren Laufteller und entweder sie entdecken es von allein oder sie lassen es eben. Hast du so einen Teller aus Metall oder aus Plastik? Welchen Durchmesser hat der?

 

Ich habe festgestellt, dass die 30cm Plastikvariante schon sehr grenzwertig ist und höchstens für zierlichere Weibchen geht. Meine Ratten haben einen ca. 40cm selbstbau-Laufteller und dieser wurde bei dem damaligen 12er Rudel auch nur voon 2 Ratten regelmäßig genutzt.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blackwolve

oh schade

 

aus Plastik. ich glaub er hat 30 :/

 

naja schade... aber danke für die Antwort :)

 

Jedenfalls, haben meine boys ihre eigene Intepretation zur Benützung von Laufteller...Sie haben ihn irgendwie umgeschmissen... jetzt isser das neue Hüttchen mit ausblick...naja wenns gefällt >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

ich habe meine Bande mit Cornflakes an den Teller gewöhnt. Mittlerweile gibt es nur noch Dinkelflocken und die auch nur, wenn sie einige Runden gelaufen sind ^^ mittlerweile laufen sie drauf, um nach Futter zu betteln *rolleyes*

Wichtig ist, dass du sie am Anfang nicht unbeaufsichtigt mit dem Teller lässt (mache ich grundsätzlich auch gar nicht), damit du kontrollieren kannst, dass sie den richtigen Umgang lernen und sich nicht verletzen (indem sie mit voller Geschwindigkeit runterrutschen oder ähliches ..). Es ist auch ratsam, ihnen zu zeigen, wo sie am besten laufen ..

 

http://youtu.be/0Zc3egqXvGA

 

Hoffentlich geht das so, Youtube spinnt bei mir seit Tagen in der Verlinkung, daher kann ichs nicht kontrollieren *grübel* Ansonsten hier :

bearbeitet von Niniel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Klappt und sieht echt süß aus. Aber meine lassen sich da auch null rauf locken. Was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung