Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
applegeek

Käfig Einrichtung Versiegeln

Empfohlene Beiträge

applegeek

Wie kann man am besten die Käfig einrichtung (Holz) versiegeln möglichst ohne Sabberlack

Danke schonmal für eure Antworten

MFG Applegeek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Millemaus

Hey :)

Warum möchtest Du denn keinen Sabberlack nutzen?

Der eignet sich doch auch gut dafür.

Ansonsten würde ich dir die SuFu mal an Herz legen: http://www.ratteneck...ch&fromsearch=1

Bei dieser erweiterten Suche angeben, dass nur der Titel durchsucht werden soll. Dann am Besten nach "lackieren" o.ä. suchen.

bearbeitet von Millemaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
applegeek

Naja Saberlack enthält ja doch immer noch ein paar gift stoffe ist net viel aber ich setzte da bei meinen Nasen doch mehr auf Öko :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen
Rapunzel

Hej,

was möchtest du denn versiegeln? Etagen, Häuschen?

Bei Etagen bekommt man leider selbst mit Sabbellack meistens irgendwann ein Geruchsproblem. Da fand ich Siebdruckplatten die beste Lösung.

Bei der Einrichtung, die man zur Not ja sehr einfach ersetzen und sie auch leichter reinigen kann mit kochendem Wasser und ner Runde im Backofen, kannst du z.B. mit Leinöl oder Wachs experimentieren. Damit habe ich die Holzhäuschen im Auslauf behandelt (zwischen den "Schichten" immer ein wenig anschleifen). Pieseldicht wird das Holz dadurch aber nicht.

Grüßle

Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
applegeek

Dan werde ich wohl zu Sabberlack greifen Danke für eure Vielen Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

Sabberlack ist dafür gemacht, dass Kleinkinder auf ihrem lackierten Spielzeug herumlutschen können, ohne das ihnen was passiert. Wenn Ratten das annagen und ausspucken (die schlucken das abgenackte, lackierte Holz nicht), kann ihnen nichts passieren. Dass es nach und nach mal doch einzieht, passiert; ja. Aber das passiert dir auch bei anderen Methoden. Wenn du Klebefolie nimmst und sie die abnagen, ist auch das blanke Holz da ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Also meine lassen die Klebefolie fein in Ruhe, deshalb bin ich sehr zufrieden damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag