Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anna_1993

Welche Transportboxkombi?

Empfohlene Beiträge

Anna_1993

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine organisatorische Frage zum Transport. Ab und zu muss ich meine Rattis über ein längeres Wochenende oder über die Semesterferien mit nachhause nehmen. Die Autofahrt dauert eine gute Stunde. Natürlich sitzen die Nasen dann in einer Transportbox. Bisher hatte ich nur 2 Rattis, da war das kein Problem. Jetzt habe ich momentan noch eine einzelne Ratte und eine 3er Gruppe. Falls die Inti bis Weihnachten nicht durch ist brauche ich natürlich 2 Boxen. Meine Frage bezieht sich eher darauf wenn alle 4 integriert sind. Eignen sich dann 2 Boxen wo jeweils 2 Rättchen reinpassen besser oder lieber eine sehr große wo alle 4 Platz finden? Was meint ihr? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich würde dann eine Box anschaffen, die für alle 4 reicht, denn wenn sie erstmal 1 Rudel sind, wäre es nicht schön wenn sie für den Transport getrennt werden.

Das ist eh immer stressig und verunsichert die Ratten und da hilft es ihnen sehr, wenn das ganze Rudel beisammen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

ich stimme Serena-T zu. Wenn die Ratzen bis dahin ein Rudel sind, würde ich eine entsprechend große Box anschaffen. Ich habe hier eine Box, in die ich sogar alle 6 Ratzen für eine kurze Zeit unterbringen kann und in der sie sich auch aufrichten können. Oft sind Katzenboxen ganz gut geeignet.Eventuell solltest Du nur darauf achten, dass die Gitterabstände, sofern welche vorhanden sind, nicht zu groß sind.

Selber habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Pet Caddy gemacht. Die gibt es in groß und klein. Ich habe beide hier in Verwendung.

 

Grüsse!

Stefi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich sehe das ebenfalls so und ich habe auch 2 Pet Caddys. Ich habe im Moment ein 7ner Rudel, da kann ich nicht anders als trennen. Ich schaue dann, dass die Tiere, die sich sehr lieb haben zusammen sind.

 

Zudem kann man am Pet Caddy auch eine Flasche und einen Napf so befestigen, dass Nahrungsaufnahme waehrend der Fahrt moeglich ist.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna_1993

Ok danke für eure Hilfe! Ich werd mich mal nach so einer größeren Box umschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Eine größere Box kannst du auch mal als Krankenquartier nutzen, z. B. für eine frisch operierte Ratte. Auch für einen Aufenthalt beim TA sind größere Boxen ganz prima.

Nutze die Box ruhig auch als Spielzeug im Auslauf, dann finden die Nasen die Box nicht immer gleich böse. ;)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna_1993

Kann ich vielleicht gleich so einen winzigen Hamsterkäfig nehmen? Also Käfig ist der wirklich winzig aber als Transportbox wäre das geräumig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Bei solchen Käfigen sehe ich 2 Probleme: ziemlich offen; du müsstest den Käfig immer irgendwie abdecken, und warm einpacken stelle ich mir noch schwieriger vor.

Außerdem hat ein Käfig keinen praktischen Tragegriff, wie ihn alle Boxen haben. ;)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung